Allet wieder schicki

Da sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus. Vor wenigen Wochen habe ich hier noch übel gegen Preetz geledert, von wegen dieser unsäglichen Kabinenpredigt inkl. versuchter Nötigung in der Causa Kauter, nach zwei erquicklichen Siegen leuchtet die Welt schon wieder rosarot. Um nicht zu sagen herthapink. Hehe. Dabei hingen die letzten beiden positiv gestalteten Spiele durchaus am seidenen Faden, ja, auch dasjenige gegen Hängover, obwohl sich so eine Sichtweise hinterher immer etwas relativiert, is aber jetzt auch ejal. Dreiundzwanzig Punkte nach vierzehn Spieltagen sind aller Ehren wert, lassen wir das erstmal sacken.
Das Jahr ist fast rum, Weihnachtsfeier war auch schon. Meine Erinnerungen sind etwas getrübt, soll aber sehr nett gewesen sein. Dardai junior war Ehrengast. Ich habe ihm natürlich gesteckt, dass seine Anwesenheit als Orakel zu deuten ist und gleichbedeutend mit seinem Abgang im Sommer sei. Die Botschaft schien unseren hoffnungsvollen Nachwuchsstar nicht wirklich aus den Pantoffeln zu werfen. Sein Vertrag würde am Saisonende eh auslaufen, hat er mir verschwörerisch mitgeteilt. War eh klar, aber schön, es nochmal bestätigt zu bekommen. Und gut, das Grujic nicht da war, vielleicht hängt er ja noch eine Leihe ran. Bzw. sein Arbeitgeber.
Noch eine Englische Woche, dann Winterpäuschen, das sind exakt vier Wochen. Am zwanzigsten Jänner gehts weiter in Nürrnberch. Aber Eile mit Weile, Samstag warten erstmal die Schwabmaten und ich Würstchen muss ackern, das ist mir schon länger nicht mehr passiert. Zu allem Überfluss habe ich mir vorm Augsburg-Heimspiel auch noch einen Zahnarzttermin legen lassen und vor dem Zahnarzt noch einen Frühdienst zu absolvieren, also direkt von der Acker auf den Stuhl. Manchmal erkenne ich mich selbst nicht wieder.
Schwabmaten also als Nächstes. Ich wage keine Prognose, aber es wird wohl schwierig, sich der Favoritenrolle so lässig zu entledigen, wie jüngst gegen Fränkfört. Ist schon seltsam, die Sache mit der Favoritenrolle, die will keiner freiwillig haben, abgesehen von den Klubs, bei denen sich die Frage ohnehin nicht stellt. Bringt ja auch nix, die olle Favoritenrolle, ist nur eine klebrige Bürde im Schädel, ächzkeuchstöhn. Aber immer noch besser als Siegpflichtdruck. Den sehe ich ziemlich eindeutig beim nächsten Kontrahenten. Dumm natürlich, wenn man dann ausgerechnet bei solchen Vögeln verliert. Aber ach, wat soll schon passieren.