Massregelvollzug

Halleluja, Auswärts bei Chemical Rudi ist eingetütet! Aber es warten ja bis dato noch ein paar Aufgaben auf Herthalein, nicht ganz unwichtige zumal.
Lasst uns vorher noch ein paar Interna klären. Also. Gegen Hangover soll es bei einigen rückwärts gerichteten Querpässen Pfiffe gegeben haben. Ganz allgemein war die Rede von einer gewissen Anspruchshaltung, die sich in negativen Vibes bemerkbar machte. Der Cheftrainer merkte nicht zu Unrecht an, angesichts dessen erübrige sich ein neues Stadion ja wohl. Wäre nämlich alles andere als vorteilhaft, wenn die Spieler den Unmut demnächst direkt ins Gesicht geschleudert bekämen. Wo er Recht hat, kann ich nur sagen.
Dass wir uns da nicht missverstehen: Von rechts wegen hätten wir gegen den Abstieg spielen müssen, so war das ursprünglich geplant. Schon klar, besser als beim letzten Mal sollte es werden, aber Nichtabstieg, das war unser Ziel. Und? Hab ich was verpasst?? Also. Zwotens: Dass wir noch immer ziemlich weit da oben stehen, auf Platz 3 nämlich (zum Mitschreiben: drei / d r e i / tres / third place / direkte championaten Liga / 49 Punkte), ist nach wie vor ein mittelgroßes Wunder. Weil die Anderen – z. B. Auto, Pille und Kohle – etwas unerwartet neben der Spur liegen. Also schön halblang machen, Freunde des gepflegten Wunschkonzerts.
Ich weiß, wenn man am Freitagabend das Wochenende mit einem Kick gegen den Letzten einläutet, ist ein Zwozwo für den Restsonntag nicht gerade stimmungsfördernd. Aber wozu gibts Kneipen? Bierhallen? Trinkstuben? Ekelimbisse? Da kann man sich seine miese Laune wahlweise gut oder miserabel trinken. Beides erfüllt seinen Zweck, sieht man vom Kater am nächsten Morgen ab.
Apropos, was soll Ibisevic sagen? Der Vedator hat sich den Arsch respektive die Kiefernhöhle aufgerissen. Und das ist dann der Dank?! Backobst, sage ich nur, Backobst. Kopf hoch, genug der Schelte, es muss ja weitergehen, noch ist die Messe nicht gelesen.
Im Gegenteil, die Runde geht in die letzte Kurve. Hoffenheim ist ein guter Start, wenn man bloss will. Wer erinnert sich an letzte Saison? Aha, da gehen einige Finger hoch, wenn auch zögerlich. Seisdrum. Dem Retortenkonstrukt Hoffentlichheim weinte ich keine Träne nach, sollten sie hinfortscheiden, allerdings sieht es nicht danach aus. Die haben einfach zuviel Saft im Tank, immer noch eine Notlösung in der Hinterhand, so wie Jungspund Nagelsmann. Sollnse, verdammte Dukatenscheisser.
Und weiter gehts am Mittwoch nächster Woche. Erst Dortmund, dann Bayern, zweimal vollste Hütte. Wattne fette Fussiwoche. Für unsereinen noch ne feine Auswärtssause. Das wäre dann der April, der macht, wie man weiß, wasser will.