tattoo tata

Es war ein relativ lautloser Vorgang, aber es ist tatsächlich Fakt: Block K ist endgültig Geschichte. Zumindest bei den Spielen, die für unsereinen von Interesse sind. Wenn der K-Block voller Gästefans ist, war das ohnehin nicht mehr so prickelnd. Ich frage mich trotzdem, warum nach jahrelanger Ignoranz von Vereinsseite der beliebte Ausweichblock nun dicht gemacht wurde. Ich mutmaße mal, einem aufmerksamen Ordnungshüter wird aufgefallen sein, dass die Klotür mehr frequentiert wurde, als der Zuschauertunnel. Die Herren von der Hundertschaft lungern dort ja immer in Mannschaftsstärke herum und hatten meistens nichts besseres zu tun, als Lage zu checken. Kann man ihnen auch nicht verübeln, viel mehr gabs nicht zu tun. Ab und an mal einen Haschischraucher hopps genommen, ansonsten Eierschaukeln. So siehts mal aus. Na jut, dann soll es eben nicht mehr sein. Dabei sieht das Stadion aus Richtung Marathontor echt besser aus, weil man so schön die Ostkurve vor der Latichte hat, zumal wenn das olympische Oval eher spärlich gefüllt ist, so wie gegen Hoffe. Und sonst ja auch des öfteren, machen wa uns mal nix vor.
Noch was in eigener Sache, bevor ich es wieder aufs nächste Mal verschiebe: Die Kommentarfunktion dieses Blogs (Herthaunser.de) hat sich vorerst erledigt. Im Klartext: Mann kann nicht mehr kommentieren, selbst der Webmaster ist zum Schweigen verurteilt. Er, der zugleich Sicherheitsbeauftragter ist, hat aufgrund mehrerer Hackerattacken die Einstellungen so verschärft, dass damit auch die Kommentarfunktion lahmgelegt wurde. Macht aber keinen großen Unterschied, da hier eher selten bis gar nicht kommentiert wurde. Eigentlich wurde es nur einmal kontrovers, das habe ich aber mehr oder weniger provoziert, als ich mal beim TeBe-Forum einen dezenten Hinweis hinterlassen habe. Nichts für Ungut, ihr lila Launebären.
Ansonsten haben sich hier größtenteils nur Webmaster, Icke und wenig andere Hanseln ausgetobt. Das ist übrigens auch so ein Alleinstellungsmerkmal von uns, hier gibt es kaum Kontra. Meine Analysen treffen komischerweise immer so haarscharf ins Schwarze, da erübrigen sich jegliche Widerworte. Eigentlich ungewöhnlich, vielleicht sollte ich mal wieder etwas kontroverser auftreten. Nicht immer nur die altbekannten Fake News.
Aber weiter im Text. Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Ostkurve bis auf Weiteres keine Choreos mehr inszeniert. Anlass war wohl Herthas Reaktion auf einen etwas ungebührlichen Kommentar in Richtung Kölner Fans beim vorerst letzten Pokalspiel. Jener Spruch hat allen Ernstes allenthalben für Empörung gesorgt, ist auch eine Leistung. Ich habe den Spruch nicht mehr ganz präsent, war etwas kryptisch, wie so oft, wenn Ostkurvler ihre Nachrichten übermitteln. Diese Botschaft kam zwar an, aber irgendwie nicht so gut, nur soviel scheint sicher. Deshalb wollte Hertha auf zukünftige Kurven-News vorher besser mal ein Auge werfen. Das gefällt wiederum nicht den Kurven-Redakteuren, deshalb ist nu erstmal Schluss mit Choreo. Das finde ich einerseits schade, andererseits juckt es mich insofern nicht, als ich die von meinem aktuellen Sitzplatz in Block 40 sowieso nicht mehr richtig genießen kann. Im Gegenteil, mitunter muss man minutenlang irgendwas hochhalten, bis einem fast die Arme abfallen. Sehen kann man dann auch nix. Das ist echt harte Arbeit, ich will mich beim Fußball aber eher entspannen. Haha, kleiner Scherz. Hertha und Entspannen, dass passt natürlich nicht recht zusammen. Vergnügen wäre auch nicht passend, herrjemineh, wenn ich es mir recht überlege, weiß ich wirklich nicht, was mich alle vierzehn Tage bei Wind und Wetter in dieses unwirtliche Bauwerk lockt. Hilfe!
Wobei wir beim nächsten Thema wären, das Hertha-Lebenslang-Eintrittfrei-Tattoo. Wurde ich schon von diversen Leuten drauf angesprochen, ob ich bei der genialen Marketing-Aktion mitmache. Ist schon erstaunlich, wie es Hertha immer wieder schafft, sich auch abseits des Rasens ins Gespräch zu bringen, findet Ihr nicht? Das gab es früher so nicht.
Ums kurz zu machen, nee, nee Freunde, ich bin bei der gutgemeinten Tattoo-Aktion eher nicht dabei. Habe zwar noch kein Hertha-Tattoo, aber hätte auch keinen Bock, jedesmal am Mitgliedereingang den Genossen von der Sicherheit meinen Arsch hinzuhalten. Das wäre nämlich der passende Ort für die Gratis-Verzierung. Meine Meinung. Einfach um des Gags willen, da bin ich kindisch, da kann ich nicht aus meiner Haut. Aber wenn Hertha unbedingt will, dann überleg ich mir das natürlich. Kost ja nix, der Spaß.