Schon wieder (fast) alles neu hier

Das beste kam zum Schluss und zwar nach dem Abpfiff. Als nämlich Pal Dardai das Frageblahblah des Skyreporters mit einem „Glückwunsch zur Meisterschaft, alles Gute für die Champions League, undsoweiter, undsoweiter“ konterte. Und dabei sein typisches Dardai-Grinsegesicht zeigte, bei dem man nie so genau weiß, hat er das nun aus Verlegenheit gesagt oder sollte das ein Witz sein. Wir haben jedenfalls jut jelacht.
Sonst wars weniger komisch, auch wenn der groß angekündigte Systemcheck laut Trainer m.o.w. geklappt haben soll. Verlieren ist eben fast immer fürn Anus. Unsereiner muss ja zudem noch nach untern glotzen, auch wenn wir momentan nur noch selten in den Restprogramm-Kästen auftauchen. Die FuWo hat uns noch gelistet, die sehen auch den FC Kölle noch nicht gesichert. Das scheinen die einzigen zu sein, die rechnen können.
Wir sind natürlich auch gebrannte Kinder. Wäre Nürnberg erste Liga und stünde vor uns, wäre mir wohler ums blauweiße Herz. Wobei – auch das eine Erkenntnis aus dem Bayrn-Spuil – insgesamt stehen wir recht solide und bei den letzten Abstiegen waren die Umstände doch ein wenig anders gelagert. ColoColo.
Mir selbst gehts übrigens ziemlich mies, danke der Nachfrage. Habe mir virenbakterienmässig fies was weggefangen, Halsrachenraum, Ihr wisst Bescheid. Normalerweise beschäftgt mich sowas nicht länger als ein paar Tage, aber diesmal…
Das fing vorm Kölnspiel an, ganz harmlos. Ich hatte danach eigentlich nur dann ein Bier trinken wollen, wenn der Bock erlegt worden wäre. Weil es nachher aber auf den Terrassen noch so urgemütlich war, konnte ich nicht widerstehen. Ein Fehler, wie ich heute weiß. Aber Preetz wusste ja vorher auch nicht, dass Skibbe nicht funzt. Also.
Dabei fing alles so prima an, nach den ersten zwei Weizen fühlte ich mich plötzlich pudelwohl. Haste dir schön die Erkältung weggesoffen, jubilierte mein innerer Schweinehund und fügte hinzu: Komm‘ Junge, jetzt aber gründlich! Am nächsten Tag dachte ich erst, wird wohl ein Katerchen sein. Aber denkste, das war der Rachendrachen, der nun erst richtig zum Leben erweckt worden war. Schöner Schlamassel.
Ende vom Lied: Das letzte Spiel inner rauchfreien Kneipe, statt Bier heiß Wasser mit abwechselnd Zitrone oder Beutel. Die Wirtin hat dermaßen auf Zonen-Service geschaltet (unfreundlich, unflexibel, unwirsch), dass ich am liebsten mit Aluchips bezahlt hätte. Gab dann doch Trinkgeld, bin ja nicht so. Mir wär Alkohol auch lieber gewesen, aber ein bisschen klüger haben mich die letzten knapp fuffzig Jahre dann doch gemacht. #klopfaufdieschulter
Aber nicht zu feste, hust. Hoffe nur, dass ich bis Sonntag wieder fit bin. Nicht weil meine Schwester Geburtstag hätte (hat sie tatsächlich, sie wird schon fuffzig), sondern ihrwisstschonwarum. Habe schon angekündigt, dass ich früher komme und früher gehe, das wird mittlerweile auch klaglos akzeptiert. Wäre ja auch noch schöner, nach all den Jahren.