Operation Goldelse

Warum ich so lange nix von mir habe hören lassen? Na, dann hört mal her, Ihr Fotzköppe: Ende Oktober/Anfang November, also mit Beginn der Erkältungsvirensaison, habe ich mir noch schnell eine der übriggebliebenen Schweinegrippe-Impfdosen von anno 2009 reindrücken lassen, Ihr wisst schon, von wegen der Narkolepsie. Dachte mir, wenn schon sämtliche Kneipen und sonstige Vergnügungsstätten dicht machen, dann kann ich ebenfalls in den Winterschlafmodus wechseln. Und wenn ich dereinst wie Dornröschen wachgeknutscht werde, ist der Albtraum vorbei.

Aber denkste, Puppe: Habe die Rechnung leider ohne der oder das Virus gemacht. Corona & Co. sind noch immer putzmunter, fuck, fuck, fuck. Mittlerweile treiben sogar etliche Mutanten ihr Unwesen. Mutierende Viren, wer denkt denn an so was?!

Zu allem Überfluss hat auch noch olle Hertha die Seuche, die Frage ist nur, ob mal wieder oder immer noch, ha ha ho ho he he. Derweil diskutieren die Fans, die ewig nimmermüden achso treuen, eine wirksame Strategie zur Bewältigung der Dauerkrise. Na ja, diskutieren ist im Grunde nicht nötig, bei der Lösung des Problems herrscht offenbar weitgehend Einigkeit: Die Zauberformel lautet #ZeroPreetz. Keine besonders originelle Idee, aber vermutlich die einzige, auf die sich der geballte Volkszorn ohne viel Federlesens einigen konnte.

Ich für meinen Teil werde mich jener Petition nicht anschließen. Glaube nämlich nicht, dass sich durch eine schlichte Personaländerung das schlechte Karma dieses verfluchten Klubs in Harmonie auflösen lässt. Wer garantiert mir denn, dass beim nächsten Manager jeder Transfer sitzt, kein Spiel mehr verloren geht, das neugebaute Stadion immer voll ist und die Vollbierpreise stabil bleiben? Eben! Auch bin ich es einfach Leid, alle Nase lang mit derartig halbgaren Heulsusen-Aktionen wie dieser Manager-Raus-Petition belästigt zu werden. Aber ich sehe ein, es muss sich was ändern.

Vorschlag zur Güte: Damit unser Jammerlappen-Dasein endlich ein Ende hat, sollten wir Nägel mit Köppen machen. Schlage daher folgende Alternativ-Petition vor: Auflösung des Vereins Hertha BSC e. V. zum nächstmöglichen Termin, spätestens aber nach dieser Saison!

Ich will den Vorschlag kurz erläutern, obwohl er sich eigentlich von selbst erklärt: Mit dem Verschwinden von Hertha hätte das ganze Elend endlich ein Ende. Mit Hertha verschwände der Grund unseres größten Ärgernisses, der Quell ewiger Unzufriedenheit, die Ursache allen Unglücks. Anders gesagt: Wir Herthaner wären dem Paradies auf Erden ein großes Stück näher gerückt und lebten fortan in seelischer Ausgeglichenheit und Harmonie. Kein Streit mit dem Lebenspartner wegen Sportschaukieken und dergleichen, Spieltage würden maximal zur neutralen Belustigung genutzt und wären nicht mehr Auslöser für peinliches Berührtsein und/oder Mobbing in der Familie oder am Arbeitsplatz. Zudem müssten wir uns nicht mehr bei Wind und Wetter im zugigen Olympiastadion herumdrücken, die Ansteckungsgefahr würde rapide sinken.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Argumente fallen mir ein, aber ich will auch nicht überdrehen. Klar sollte sein, ohne Hertha ginge es uns allen besser. Viel besser. Mir geht’s jetzt schon besser. Fickt auch ins Knie, you fucking Motherfuckers. Und jetzt sogar noch viel, viel, viiieeel besser.