Isn dit für ne Type?

Tschuldigung für die Pause. Hertha macht mich nicht mehr ganz so wie früher an, habe ich das Gefühl. Früher war mehr Bierchen und so. Saufgelage in Stadionnähe kommen zwar auch noch vor, aber nicht mehr so regelmäßg und exzessiv, man ist schließlich aufgeklärter Suchtexperte. Und wir werden ja alle nicht jünger, um mal wieder eine ausgelutschte Redewendung unterzubringen. Geht Fußball ohne Alkohol? Bin mir nicht sicher. An Niederlagen, wie die gegen fucking VauWeh, werde ich mich jedenfalls nie gewöhnen, ob mit oder ohne Suff.
Zweiter Spieltag, voller Hoffnung und übermütiger Vorfreude – und dann sowat. Keinen Vorwurf an die Mannschaft, einfach blöd gelaufen, sach ich mal. Die Wechsel kamen mir zwar etwas spanisch vor, aber bin ich Trainer? Nee, danke für Backobst. Tante Covic ist um seine Aufgabe jedenfalls nicht zu beneiden. Mindestens besser als letztes Jahr, so lautet die Maßgabe. Unter der Hand wird sogar Europa gefordert. Theoretisch mag das möglich sein, nur, in dieser Saison sehe ich das nicht. Wie auch, nach zwei Spieltagen, wa?! Im neu justierten Team muss sich noch einiges zurechtruckeln, aber bitte pronto. Zeit, Geduld und Spucke wird vonnöten sein, wird es aber nicht im Überfluss geben. Ergebnisse sind gefordert, am besten schon kommendes Wochenende. Ich will ja nicht unken, aber wurden schon die Trainerrauswurfquoten veröffentlicht? Oder wurde das abgeschafft? Natürlich nicht. Habe gerade mal gelinst: Bei wetten.de liegt Ante zwar nicht an erster Stelle (da führen Augsburgs Maddin Schmidt und Urst Fischer von der Union mit je 1,50 Euro), aber Ante sitzt mit einer Quote von 2,40 Euro nur unwesentlich sicherer im Sattel.
Bevor ich es vergesse: Mit der neuen Schrifttype auf der Anzeigetafel kann ich irgendwie nix anfangen. Was auch daran liegen mag, dass die Namen kaum zu entziffern sind. Vielleicht würde es schon reichen, die Schriftgröße ein paar Pixel nach oben zu schrauben. Offen bleibt die Frage, warum bei der Schrift überhaupt eine Renovierung nötig war, mich hat das eher irritiert und abgelenkt. Aber wegen der digitalen Kritzelei will ich jetzt kein Fass aufmachen. Noch nicht.