Ick wünsch mir wat

Schade, schade, ich hatte echt gehofft, dass wir mit Grujic aufm Platz wirklich für alle Zeiten nie mehr nicht verlieren werden, auch wenn ich solcherlei Mini-Statistiken grundsätzlich misstraue. Dabei wäre ein Gnadenpunkt allemal drin gewesen. Ich bin mir sogar superdupersicher, wir hätten gewonnen (oder zumindest nicht verloren), wenn KdF-Town seine beiden letzten Rückrundenauftaktspiele nicht so jammervoll verloren hätte. Dadurch standen die Dieselbetrüger nicht ganz selbstverschuldet unter dem Druck des unbedingt Gewinnenmüssens bzw. des Nichtverlierendürfens. Dass Old Pal auf der vorherigen Spieltags-PK verkündet hatte, dass man diesen Gegner normalerweise schlagen müsste, fand ich übrigens rein küchenpsychologisch auch nicht ideal. Seis drum.
Jetzt hat der Trainer im Hinblick aufs Pokal-Achtelfinale verkündet, dass es aller Wahrscheinlichkeit auf ein Elfmeterschießen hinauslaufen wird. Na toll. Die Aussicht auf 120 Minuten plus Pausen plus Elferschießen bei Temperaturen um nasskalte null Grad finde ich erstmal nicht so kuschelig, aber vielleicht fällt unserm Ex-U-15-Coach bis Mittwoch noch eine etwas kurzweiligere Taktik ein. Wie dem auch sei, ich werde wie üblich bis zum Abpfiff geduldig auf meinem Hertha-Kissen hocken und auf ein kleines Sensatiönchen hoffen. Dabei werde ich mir warme Gedanken machen, indem ich mich dunkel an einen Nachmittag im Februar 1977 erinnern werde, Viertelfinale DFB-Pokal, gegen Ihrwisstschonwen. Icke (damals gerade zehn Jahre alt geworden) mit meinem Kumpel Dieter (11) natürlich nüscht wie hin, die Taschen selbstverständlich voller Glückspfennige. Und was sage ich: 120 Minuten, zweimal Granitza, dazu Horr und Gersdorff, bitteschön, dankeschön. Und anschließend die drei Travellers über knarzende Stadionlautsprecher. Wun-der-schön!
Als Rausschmeißer noch einen klitzekleinen Wunsch an unseren Stadion-DJ: Gewöhnen Sie sich bei Verkündung der Mannschaftsaufstellung bitte ab, unsere Nummer 23 mit dieser dämlichen Paule-Beinlich-Gedächtnisleier zu verkünden. Ich weiß, dieser knuddelige Nesthäkchen-Ruf ist ganz lieb gemeint, aber er geht mir gewaltig auf den Zünder. Und glauben Sie mal bloß nicht, das sei besonders originell, nur weil ein paar Tausend dieses alberne Sabberlatzspässken scheinbar begeistert mitmachen. Die machen das nur, weil sie von dieser Pupsi-butzi-bitzi-Masche hinterrücks überfallen werden und sich nicht anders zu helfen wissen. Also, für die Zukunft: Schreien Sie zukünftig ganz normal ARNE!, wir antworten mit MAIER! Danke für Ihr Verständnis.