Hier tickert der Moderator fast live

[image caption=“Spontane Kreativität am Sophie-Charlotte-Platz“ image_link=“/wp-content/uploads/2014/03/graffitti.gif“ float=“right“ style=“round“/]Fritz von Taxis als Skyplappermaul, ganz schlechtes Omen für Hertha. Bin seit langem mal wieder in einem Stream gelandet. Andauernd Werbung, dat nervt. Zweite Halbzeit ist Info-Radio dran, ich hoffe, die übertragen live. Wenn nicht, dann wieder der alte Fritz. Oje.
Übrigens: Wer den letzten Beitrag auf HerthaUnser zeitnah gelesen hat (war Sonnabend schon online jewesen), der konnte sich mal wieder überzeugen, wie zeitgeistig wir hier unterwegs sind. Mit dem Pfeifthema habe ich der abschreibenden Zunft Futter für eine ganze Woche geliefert. Sogar Meistercoach Luhukay hat bei der obligaten Spieltagskonfi nochmal meinen Unmut aufgegriffen. Womit er wiedermal Recht hatte.

Inforadio liefert nur Ausschnitte, es steht wohl noch nullnull. Moment: Es ist was passiert! Wir schalten mal schnell rein:

„Die Gäste sind mit der ersten vernünftigen Chance in Führung gegangen, Adrion Ramos!! Ein Schock für das Team von Thomas Tuchel!“

Na bitte, jeht doch! Adrian seine fuffzehnte Bude. Inforadio jetzt wieder mit Nachrichten, 18.40 Uhr, mit Anke Arndt. Geht um die Boeing 777, von der jede Spur fehlt. Krasse scheisse. Habe ebenfalls beruflich damit zu tun, muss aufpassen, dass mir keine Nachricht durch die Lappen geht. Aufreibend, das kann ich Euch sagen. 23,7 Grad in Lippstadt! Ein Temperaturrekord wurde nach 40 Jahren geknackt. Und Thomas Schneider hamse entlassen. Ich sach mal so: Wenn Deine Entlassung im Radio verkündet wird, hast Du es weit gebracht.

Wieder im Studio, 57 Minuten sind absolviert in Mainz. Ein paar Nachrichten aus der Serie A. Interessiert das noch einen?

Die Mainzer drücken und drängeln, aber es steht noch 0:1. Aus Mainzer Sicht, natürlich. Abschlag von Thomas Kraft, der seine Mannschaft im Spiel hielt. Behauptet der – im übrigen wesentlich angenehmere – Reporter am Radiomikro. Gerade ne Ronny-Bombe. Wer musste für Ronny weichen? Diese Info wird mir vorenthalten. Brauch ich nicht, steht morgen inner Zeitung.

Wieder im Studio. Wintersport. Schnarch. Neureuther spricht. „Habe mich nicht hängenlassen, bla, bla.“ Sein bestes Slalomergebnis ever. Glückwunsch, Baby. Jetzt Platz eins im Weltcup vor dem Ösi Hirscher. Glänzende Aussichten. Weiter mit Skispringen am Holmenkollen in Oslo. Und Hertha? Die machen es wieder spannend, die Radiomenschen. Ich schmul mal bei Kicker.de, he he.
Ronny mit einem 22-m-Aufsetzer, steht dort, der soll dem Mainzer Torwart Mühe bereitet haben. Roooooonnyyyyyy!!!!!

Im Radio bayert ein bayerisches Madel. Ohne Rücksicht auf Verluste. Biathlon, aha. Auch kein Sport, der mich hinterm Ofen vorlockt.

Neiiiiin, Elfer für Mainz, raunt der Kicker! Und Gelb für Allagui. Choupo-Moting trifft, shit. Da ließ er Thomas Kraft keine Chance, der Ausgleich soll verdient sein, verrät Radio-Man. Wie soll das gehen, bitte?!? Neuer Spielstand: 1:1.

66. Minute: Niemeyer für Skjelbred, meldet der Kicker-Ticker. Luhu braucht einen, der dazwischenhaut. Körpersprache ist gefragt. Ist meine ureigene Interpretation.

Radio erzählt von der Hallen-Leichtathletik-WM in Polen. Geht links rein und rechts raus. Jetzt wieder Mainz, endlich, 1:1 nach 70 Minuten. Packende Partie, vor nicht ganz ausverkauftem Haus. Das hörte sich beim Laber-Adel auf geklautem Sky-Stream noch ganz anders an. Billig taugt eben nix.
Noch bleiben 20 Minuten Zeit. Jetzt die Mainzer wieder, aber Müller kommt nicht ran. Gerade verrät der Mod, dass die Schlussphase live übertragen wird. Ich kanns kaum erwarten. Nun wieder Nachrichten. Ich mal fünf Minuten leise, damit sich Spannung aufbauen kann.

19.07 Uhr. Es sind noch neun Minuten. Wechsel bei den Berlinern. Sandro Wagner für Allagui. Hätte ich nicht besser entscheiden können. Sandro, the best!!
Kurzer Rückblick auf einen Ronnyknaller aus 30 Metern. „Mit interessanter Flugkurve“, lobt der redselige Informant aus Mainz.

Weiter mit Uli Hoeneß sein Prozess. Er ist nach wie vor überzeugt, dass alles mit Recht und Ordnung zuging, ähem, also, bei seiner Selbstanzeige natürlich. Pep Guardiola will sich nicht äußern. Tuts aber trotzdem: „Er is mei Freund, für ganz lange Sseit, da bin ich sicher.“ Uli dankt Kalle Rummelfliege. Seine Treue auf der Jahreshauptversammlung hat ihn „umgehauen“. Mehr Pathos geht nicht. Morgen geht der Prozess los. Philipp Nagel berichtete.

Wieder Mainz. Die Gastgeber sind bemüht. Fehlpass von Moritz, Ballbesitz für Hertha in Höhe eigene Trainerbank. Wieder Ballbesitz Mainz. Wieder anderes Thema. VfB Stuttgart ist dran. Reißleine gezogen, Thomas Schneider entlassen, Huub Stevens soll retten.
Bobic schnackt in der Kurve. Die Fans finden es zum Kotzen. Bobic: „Der Druck ist verdammt hoch geworden. Die Entscheidung für Huub Stevens ist eine ganz klare“, rechtfertigt sich der Faueffbe-Manager. Seine Weiterrede: Stevens kennt sich aus, die Situation sowieso, isn alter Hase. Usw.

Wieder Mainz, die Schlussphase, nu aber wirklich. Hertha über links mit Fabian Holland. Gelbe Karte gegen Moritz. Freistoß! Zwei Minuten Nachspielzeit. Halblinke Position. Kein Problem für Karius. Nochmal Elfer geschildert, nochmal Krafts Heldentaten. Ball weit nach vorne. Wagner foult rüde und sieht Gelb. Geht da noch was, Sandro? Ha, ho, he, he, he.

Nachspielzeit ist abgelaufen. Stürmerfoul Mainz. Abschlag Kraft. Jetzt pfeift er die Partie ab. Sehr gute Bundesligaunterhaltung. Und die Tabelle nicht zu vergessen. Hertha BSC schließt zu Gladbach auf. Kommen Sie gut in die neue Woche, schönen Abend noch.
советнег