Einfach nicht ignorieren

WM-Boykott habe ich übrigens boykottiert. Das war mir dann doch zu platt. Wenn man es sich nämlich recht überlegt, müsste man ja sämtliche Weltmeisterschaften boykottieren, gäbe vermutlich bei jedem Ausrichter was zu bekritteln, mehr oder weniger. Nächster Veranstalter sind die USA, Kanada und Mexiko. Wieder so ein typischer FIFA-Trick, Kanada und Mexiko als Feigenblätter für die US-Imperialisten, sehr durchsichtig, das Ganze.

Aber egal, 2026 werde ich auch nicht boykottieren, sofern das Turnier überhaupt stattfindet. Will ja nicht unken, aber die Weltlage erscheint mir momentan etwas fragil. Daher bin ich besonders froh, dass ich diesmal überhaupt noch was mitgekriegt habe. Zwar nicht alle Spiele, wurde schließlich nicht alles im Free-TV übertragen („free“ ist übrigens ein Witz, immerhin zahle ich, wenn auch widerwillig, GEZ), aber immerhin. Die Spiele der Deutschen habe ich selbstredend geguckt. Unsere tapferen Jungs. Die armen Schweine mussten sich mal wieder mit Nebenkriegsschauplätzen herumärgern. Wie 2018, damals wegen Fotos mit Recep E., das Ende ist bekannt. Diesmal OneLoveBinden-Alarm. Man, man, man, das hätte mich allerdings auch genervt, Vorrundenaus war quasi vorprogrammiert. Wobei, ohne diese vermaledeite Bindenarie wäre spätestens im Achtelfinale Schluss gewesen, da lege ich mich fest. Gegen die abgewixten Marokkaner hätten wir keine Sonne gesehen, nicht mal zur Mittagsglut im katarischen Sommer.

Argentinien hat es verdient. Blau Weiß, gute Farbkombi schon mal. Ich gönns dem Messi, jeder gönnt es ihm, alles primstens. Was für ein Finale! Das beste aller Zeiten. Aber ich will nicht langweilen, wir haben es alle gesehen. Die ganze weite Welt. Außer die Boykottierenden. Manche tappen noch immer im dunkeln; das liest man zumindest in manch verschwörungsmythologischem Telegrammkanal. Echt wahr. Besonders Hartgesottene sollen sich sogar die Augen zugeklebt haben, um die Schlagzeilen der Kommerzmedien nicht lesen zu müssen. Boykott ist ein hartes Brot, liebe Freundinnen und Freunde, überlegt es Euch gut.

Aber jetzt ist endgültig Schluss mit WM, ich schwöre. Ab demnächst wieder Hertha. Unsere Alte und ihr zukünftiger neuer Sponsor, seven seven seven. Quersumme einundzwanzig, nächste Quersumme drei. Für drei Punkte, in jedem verdammten Spiel. Außer Pokal, da gelten andere Gesetze. Und Geld, es geht um viiiiiiieeeel Geld, 200 Millionen, so ist zu lesen. Sogar in sogenannten seriösen Medien. Seriös, seriös. Könnten wir eine ganze Menge Schulden abzahlen. Oder einen echten Kracher kaufen. Kracher oder Schulden, es ist ein Kreuz. Und es ist so gut wie Weihnachten, da wird immer viel geschrieben, aber diesmal will ich gerne dran glauben.