drufflos jequatscht

Es gibt da ein relativ neues Tool bei Kicker.de, da kann man die BuLi nahezu in Echtzeit verfolgen. Die Spieler leuchten als Punkte auf, dazu wird der Name eingeblendet (nur der, der gerade den Ball hat). Außerdem wird noch die Aktion eingeblendet (Einwurf für XX, Freistoß für XY, Pass, Block, Parade etc.) Sehr reduziert, aber gar nicht mal so schlecht. Und wie gesagt, ziemlich synchron mit der Echtzeit, wie ich feststellen konnte. Das Herthaspiel in Freiburg habe ich via Radio und diesem Kicker-Tool verfolgt; ick war auf Arbeit und hatte gerade nix Besseres zu tun, ähem. Hertha war nicht so berauschend, wie man hört, aber das kriegt man auf diesem Tool nicht so mit, das wirkt alles sehr neutral. Pass, Pass, Aktion und plötzlich zappelt der Ball im Netz. Irritierend ist nur, dass es keinen Seitenwechsel gibt. Scheint also noch nicht ganz ausgereift. Aber jut, unsere Alte ist ja auch noch nicht ganz ausgereift. Aber auf einem juten Weg, dabei bleib ick. Wenn sie einigermaßen solide auf diesem Kusr weitersegelt, dann ist mir um die Zukunft nicht bange. Wobei man ja nie sicher sein kann, ob morgen nicht doch eine illegale Handgeldzahlung, ein nicht ernst gemeinter Bestechungsversuch oder sonstige Ungereimtheiten das Tagesgeschäft torpedieren. Aber wolln wa mal nicht die guten alten Zeiten beschwören.
Es ist mir übrigens ziemlich wurscht, ob die Batzis mal wieder Meister werden oder nicht. Würde mit N. Kovac immerhin auch ein Herthaner Meister. Ich kann mich noch erinnern, wie ich den auf meiner ersten Hertha-MV Anfang der 90er im Logenhaus gesehen hab. Son kleener Abgebrochener, aber trotzdem nicht zu übersehen. Der Star in einer ansonsten farblosen Truppe. Damals. Überhaupt, was das für Zeiten waren, total irre. Auf der Versammlung stand irgendeine Wahl an, ich glaube Zemaitat wollte Präsi werden. Und wurde es auch. Damals war das besser so. Jürgen Sundermann hat dagegen geredet, ein sehr wirrer Auftritt, meine ich mich zu erinnern. Gegenkandidat war der alte Haudegen Holst, wenn ich mich nicht abermals irre. Damals wurde mir erstmals bewusst, in was für einen skurrilen Verein ich eingetreten war. Ich wollte nach dieser meiner Jungfern-Versammlung noch ein paar Mal wieder austreten, weil zwischendurch so ein Mist veranstaltet wurde. Peinlichkeiten ohne Ende, sportliche Offenbarungseide noch und nöcher. Erst mit Jürgen Röber (und Calli Rühl) wurde es besser, auch Onkel Dieter habe ich gezwungenermaßen etwas abgewinnen können. Lang, laaang ists her. Um die kleine Tour de Horizon (sacht man so) abzuschließen: Wenn also in diesen seligen Zeiten so ein Spiel wie gegen Freiburg 1:2 verloren geht, eher unglücklich als verdient, dann denke ich für einen Moment an jene grauen Urzeiten zurück und bin schlagartig glücklich wie ein Honigkuchenkeks. Yipiieeeeyeahyeah!!