Der THC ist wieder da

Ich hatte es an dieser Stelle schon vor einigen Wochen verraten, trotzdem für alle Trantüten nochmals fett und in Versalien: ES GIBT NOCH KARTEN FÜRS BAYERNSPIEL!
Für die Partie gegen Ingolstadt wären auch noch jede Menge Tickets vorhanden gewesen. Kein alternativer Fakt ist: Selbst wenn JEDER Zuschauer am Samstag eine Person gratis hätte mitnehmen dürfen, das Stadion wäre auch dann nicht voll gewesen. (#krass) Ich dagegen war voll, aber schon am Freitag. (#Kalauer) Nicht so voll, als dass ich nicht mehr nach Hause gefunden hätte, man solls schließlich nicht übertreiben.
Zum Ausgleich war ich beim Auswärtsspiel in Freiburg ausgesprochen nüchtern. Hatte für Sohnemann und Familie Sitzschalen im Familienblock gebucht. Schöne Sicht aufs Feld und auf sanfte Schwarzwaldhügel, ganz so, wie ich es ausm Fernsehen gewohnt war. Ganz weit rechts (von uns aus gesehen) der Käfig mit den Herthafans. Muss auch mal gesagt werden: Diese Auswärtsknäste sind ausgesprochen unwürdig, zumal es dortselbst nichtmal anständiges Bier gibt. Überall sonst in Freiburg nur feinstes Rothaus-Pils. Schon irgendwie fies.
Habe in den Tagen nach der Freiburg-Pleite gelesen (#ihrwisstschonwo), Hertha sei „entschlüsselt“. Habe ich natürlich erstmal einen Riesenschreck bekommen. Ach du grüne Neune, dachte ich mir, die ganze schöne Taktiktüftelei einfach mal fürn Anus. Dabei wurde Widmayers Vertrag doch gerade erst verlängert, das kann ja wohl alles nicht wahr sein, dachte ich noch. Und weiter: Wie haben unsere Gegner das bloß hingebogen?! Dardai geleakt? Hat Vedad geplaudert? Oder wieder mal Fußballmafia DFB/DFL??? Entschlüsselte Hertha, da braucht man sich natürlich nicht wundern, wenn kaum einer ins Olympi gehen mag. Wer guckt sich schon Filme an, wo man vorher weiß, wer am Ende ins Gras beißt.
Wie dem auch sei, ich selbst bin am Samstag trotzdem gewohnheitstrinkermäßig raus nach Westend. Und siehe da: Ein simpler Schachzug unseres genialen Trainerteams hat ausgereicht, um den FCIiiihh aufs Kreuz zu legen. Von wegen entschlüsselt, Alter, ha ha hö, ick lach ma schlapp, aber sowat von. Vermute allerdings, dass ick nicht der einzige bin, dem der Trick aufgefallen ist. Oder ist irgendjemandem der seltsame Nebel entgangen? Für alle Schäfchen unter euch: Das war in Wahrheit Haschischdunst, war ja nicht zu überriechen. Später wurde mir von Informanten gesteckt: Heerscharen von Volunteers wurden mit Papers, Pfeifchen und Stöffchen ausgestattet, um in den Katakomben ordentlich zu quarzen. Aber so richtig. Der Dunst wurde dann über die Entrauchungsanlage (angeblich vom BER gemietet, konnte ich aber nicht verifizieren) in die Arena geleitet. Unsere Herthaner sind das als Großstädter natürlich gewohnt, ein gewisses Quantum zumindest, nicht aber die biederen Bayern aus Ingoltown. Die waren quasi schon beim Einlaufen hammerdicht, haben blöde rumgekichert und alberne Entschlüsselungswitzchen gerissen. He he, wer zuletzt grinst, kannick nur sagen.
Als das Spiel angepfiffen wurde, waren die Kollegen bereits so desorientiert, da war es nur eine Frage der Zeit, wann das 1:0 fällt. Ging dann ja auch recht fix. So ganz entschlüsselt haben sie olle Hertha also noch nicht. Kleiner Rat am Rande: Vor derlei Taktik-Kniffen nächstes Mal bitte der Polente Bescheid geben. Die Bullen haben während des Spiels ständig total irritiert in der Luft geschnuppert, alleine hinter uns eine halbe Hundertschaft. Unser Webmaster musste sogar kurz mit auf die Wache, weil man seine Selbstgedrehte für echtes Rauschgift hielt. Echt wahr, ey. Glücklicherweise hat sich alles rasch aufgeklärt, die Bullen waren auch total easy und haben sich zigtausendmal entschuldigt, dass er die besten Szenen der zweiten Halbzeit verpasst hat. Sind eben doch nicht alle Cops Bastards. Jetze müssen sich Dardai und Co. allerdings ganz schnell wieder was Neues einfallen lassen, sogar zweimal kurz hintereinander, für Pokal und Liga. Knifflig, aber wird schon werden.