Aftershow

[image caption=“Kumpel Calle lässt sich zur Mitgliedschaft breitschlagen.“ image_link=“/wp-content/uploads/2014/05/antrag.gif“ float=“right“ style=“round“/]Was bleibt von 2013/14? Die erschlafften Rekord-BYEern? Oder Eintracht B., der Klassenhalter der Herzen? Vielleicht noch der taumelnde Saurier? Was weiß ich, ich bin erschöpft und brauche dringend eine Schaffens-Pause vor der WM. Ach, wat solls, Ferien werden überbewertet und Internet macht nie Pause. Also weiter im beliebten Telegramm-Style:
Pokalfinale hört man deutlich trappsen, habe schon einige Dortmunder in schwattgelber Tracht gesehen. Vielleicht sind es Übriggebliebene von letztem WE. Ewiggestrige?
Für uns ist die Messe gelesen, andere müssen / dürfen noch nachsitzen. Heute Darmstadt gegen Bielefeld. Thats what I call a Klassiker. Auch neu: Errbe Leipzsch darft nun doch aufsteigen. Ich frag mich bis heute, wie man mit dieser Plörre so viel Kohle machen kann?! Das Zeug schmeckt wie flüssiger Gummi. Litauen wird demnächst eine Altersgrenze für Energy Drinks einführen, habe ich gelesen. Demnächst dürfen unter 18-Jährige dortsselbst sowat nicht mehr kaufen, weil es süchtig und hyperaktiv machen kann. Weise Entscheidung. Meine Meinung.
Stichwort WM-Vorbereitung: Das Pannini-Projekt von Sohn & mir nimmt Formen an. Italien und Chile sind komplett. Aber es fehlen trotzdem noch eine ganze Menge Klebebildchen. Der Wirt der Kneipe meines Vertrauens sammelt ebenfalls. Heute hat er mir anvertraut, dass er immer Dienstags eine Tauschbörse bei sich veranstaltet. Dienstags kann ich leider nicht. Aber morgen, vorm Pokalfinale, gehe ich mal aufn Sprung hin, samt Album und Doppelten. Schweini und Lahm hat er mir heute schon vermacht. Fehlen immer noch mehr als 250 Bilder. Bis zum Eröffnungsspiel ist zum Glück noch ein Weilchen hin.
Hertha macht noch zwei Wochen – oder so – ein lockeres Auslaufen mit Showtraining und allerlei Abschiedsgedöns. Das spare ich mir. Die kommende Saison wirft aber auch schon ihre Schatten voraus. Ein Kollege raunte mir heute zu, dass der Schwyzer Stocker dem VfB abgesagt hat. Das löste bei den drei bekennenden Herthanern in unserem Großraumbüro spontanen Jubel aus. Schon komisch, dabei hat noch kein Schwein den Kerl je spielen gesehen. Alles purer Vorschusslorbeer. Ich kennen ihn von ein paar Videos, aber so ein Eindruck kann täuschen. Auf dem Pannini-Bild macht er jedenfalls einen sympathischen Eindruck.
Seltsam aber wahr: Das spannendste Fußballthema momentan ist nur der HSV. Gestern Nullnull gegen Fürth, das ist mehr, als Hertha vor zwei Jahren nach dem Hinspiel vorzuweisen hatte. (Just in diesem Moment hat übrigens Christian Müller Arminia Bielefeld mit Einsnull in Führung geschossen.) Doch zurück zu den HaSenVüßen, in dieser Form wären die Rothöschen nicht unbedingt eine Bereicherung für die 2. Liga. Ich schließe mich dennoch den allermeisten Kommentatoren an, die da weisssagen, dass die Nordlichter sich schon irgendwie durchmogeln werden. Ein Ende mit Schrecken ist manchmal besser, aber ist diesmal nicht unser Bier. (Vor wenigen Augenblicken hat Ben Sahar auf Zwonull für Bielefeld erhöht.)
Was bleibt zu tun? Dauerkarte ordern. Zehnjahresfeier anleiern. Auf Spielplan 2014/15 warten. Leben kann so simpel sein.http://sovetneg.ru/kak-vybrat-kolyasku/