Quarantäterätäääne

Ich wollt mich nur mal melden, damit keine Quarantäne-Gerüchte hochkochen. Bin fit wie ein Stollenschuh, ihr elenden Hamsterkäufer.

Aber zur Sache: Eine mit Höhepunkten gespickte Saison taumelt von nie Dagewesenem zu Kannste-dir-nich-ausdenken. Mit Klinsmann hat das schon lange nix mehr zu tun, mit Hertha immerhin noch am Rande. Bis vor kurzem habe ich dem Derby entgegengefiebert (mehr oder weniger), jetzt kann man nicht mal mehr sicher sein, ob die Saison noch den nächsten Spieltag erlebt. Allmählich ertappe ich mich dabei, wie ich gegenüber allen möglichen Szenarien gleichgültig werde. Ein Szenario geht übrigens so: Saisonabbruch jetzt, ab dem Herbst dann mit zwanzig Mannschaften von vorne anfangen. Na und?!

Bis vorgestern wurde allenthalben gepredigt, bloß nicht in Panik zu verfallen, im nächsten Augenblick wird gefordert, sobald alle mit ausreichend Klopapier versorgt sind: Bürgersteige hochklappen und Türen zu! Ich habe heute irgendwo gelesen, dass wir fortan womöglich mit dem neuartigen Coronavirus leben müssen, es wird kommen und gehen, wie eine schnöde Grippewelle. Manche werden mehr betroffen sein, andere weniger, kommt aufs Immunsystem an. Wie bei einer Grippe eben. Vermutlich gibt es irgendwann einen Impfstoff, dann kann man sich impfen lassen oder auch nicht. Vielleicht wird man sich schon in einem Jahr fragen, wie man auf die irre Idee kommen konnte, wegen Kollege Corona so einen Aufriss zu machen. Klar, werden einige sagen, eben weil es NEU war. Neu, fremd und unbekannt. Noch dazu aus einer chinesischen Fledermaussuppenküche. Und haste nicht die Videos gesehen, aus China? Da, wo die Menschen auf der Straße umgekippt sind, einfach so?? Ach ja, womöglich soll das Virus sogar aus einem Labor stammen, habe ich auch irgendwo gelesen, ausgebüxt ist es dann, aus Versehen oder mit Absicht, nix Genaues weiß man nicht. Egal. Hauptsache Mehl und Zucker im Haus. Und Klopapier. Scheiß auf Fußball.