Kleine Sünden bestraft der Fußballgott sofort, Herr Niersbach! Das haben Sie nun davon, ihre Dusseldoofen Modestädter in die Bundesliga geputscht zu haben. Da hilft es auch nicht, in einem Anfall von Reue das Heimspiel gegen Gladbach vor Geisterkulisse stattfinden zu lassen (wenn das mal nicht in letzter Instanz noch umgebogen wird). Das hätten Sie ebenfalls wissen können: Die Italiener lassen sich nicht so leicht behumsen, wie unsereiner, dafür sorgt schon der Papst! Und das der Sammer mit solchen Linkmicheln nichts mehr zu tun haben will, wundert mich schon gar nicht.
Mir ist es mittlerweile sowieso egal, ich habe mich mit zwoter Liga halbwegs arrangiert. Das werden einige andere Herthaner nicht von sich behaupten können. Wie zu lesen war, müssen sich vierzehn Mitarbeiter der Geschäftsstelle einen anderen Verein suchen. Das ist bitter. Die Art
nund Weise
nder Kündigung soll nicht ganz astrein abgelaufen sein, war ebenfalls zu lesen. Das würde leider ins Bild unseres kleinen Scheißvereins passen, aber Kündigungen sind selten Freudenfeste. Mir ist das auch schon mal passiert, auch wenn es keine klassische Kündigung war, da ich in keinem normalen Vertragsverhältnis stand. Hatte in meinem ganzen Leben noch keinen Arbeitsvertrag, jedenfalls keinen, der die Bezeichnung verdient gehabt hätte. Urlaubs-, Weihnachts- und sonstige Gelder kenne ich nur vom Hörensagen, von all den anderen Vergünstigungen ganz zu schweigen. Aber ich will nicht jammern, obwohl ich das ganz gut drauf habe. Die Mitleidstour beherrsche ich fast
perfekt. Ist für einen Herthafan allerdings auch kein besonderes Kunststück.
Mittwoch werde ich mir aller Voraussicht nach mein erstes Hertha-Spiel seit dem Abstieg reinziehen. Ein Vorbereitungsspiel gegen einen dänischen Erstligisten. Wenn das kein Knaller ist, ha ha.
Ich
erwarte
nmaximal 1500 Knalltüten und echte Uefa-Cup Atmosphäre. Darf man gespannt auf die Neuzugänge sein? Kachunga, Kluge und Ndjeng, hoffe mal, ich habe die Kollegen korrekt buchstabiert. Niemeyer hat verlängert und sich bei Facebook entsprechend brav geouted. Aerts muss leider gehen, aber eine richtige Zukunft hätte er hier wahrscheinlich eh nicht gehabt. Aber was red' ich, das ganze Personalgesülze kann man auch woanders nachlesen. Darauf kommts nun wirklich nicht an. Sind sowieso jedes Jahr neue Fratzen. Was unsereiner wirklich interessiert, ist olle Hertha herself, die alte Dame mit den schlechten Manieren. Die wo sich gerne in schlechte Gesellschaft begibt und hinterher immer schlauer tut, als sie wirklich ist.
:@ „Jogi, Dich trifft keine Schuld!“ vollständig lesen