War schon ein bisschen so, als ob man zu seiner eigenen Beerdigung geht. Vorm Spiel. Ein Wunder war nicht zu erwarten. Wunderlich war nur, dass ich, zumindest in meiner näheren Umgebung, nur Herthaner gesehen habe.Vereinzelt, aber immerhin. Und ick wohne nicht in Sonstewo, sondern laut Mietspiegel Randlage City West. Alle Straßen um mich rum, führen zum Olympia-Stadium. Und trotzdem: Nicht ein Roter weit und breit. Dass wir bei Halbzeit der 15.30er Spiele auf Rang 17 gerutscht waren, war nicht schön, aber wohl unvermeidlich. Soll niemand denken, die Konkurrenz spielt nur für Hauptstädtens.
Im Stadion und davor natürlich keine Not an Bayerischen. Von überall her, hätte man meinen können: Emsland, Brandenburg, Berlin sowieso. Sogar aus Bayern. Jut druff warnse eh, nach zweimal sieben Dingern. Und es war zu spüren, dass sie uns das tapferesschneiderleinmä
nnnssig ebenfalls einschenken wollten. Quasi als Gruß nach Dortmaul. Vielleicht hätten sie das auch gepackt. Wenn, ja wenn wir den Elfer (Foul an Ruka nach wenigen Minuten, so hab icks gesehen) bekommen hätten. Aber so sind sie nicht über Sechs hinaus gekommen. Drei Elfer hamse auch noch gebraucht. Und ihr wollt Deutscher Meister werden?!?
Den Titel, uns die höchste (Heim)pleite beigebracht zu haben, müssen die Langweiler aus Münchhausen sich mit den Hasenvüssen teilen. Äätschebäätsch.
Und nu? Mund abputzen? Na ja, watten sonst!?! Haben schließlich nix anderes erwartet. Außer ganz klammheimlich. Beim letzten Nullsechs, dem gegen Hämbürch anno 1980, war ick nich im Stadion. Wenn ich mich recht erinnere, war das ein Nachholspiel. Ich glaube, ich habe es in der Abendschau gesehen. Anschließend habe ich meine Hertha-Fahne zerbrochen. Hatte schon immer einen Hang zum Jähzorn. Dazu würde ich mich heute nie mehr
nnhinreißen lassen (besitze keine Fahne mehr). Habe nur ein paarmal laut F O T Z E gebrüllt. Mal in Richtung Gomez, mal in Richtung Ribery. Oder wars Robben? Egal, einer von den Angeber-Knallköppen. Hach, es ist eine Lust, meine infantile Seite mal wieder voll auszuleben. Oder trifft es ordinär besser? Egal, ich will nicht anfangen, Haare zu spalten. F O T Z E N H A A R!!
„Keine Sieben!“ vollständig lesen