Was für ein Gejammer und Geheule. Weil ein Ex-Unioner kommt, weil ein Herthaner zu Union geht, weil dies nicht passt und jenes nicht gefällt. Als hätten wir keine anderen Sorgen, also wirklich. Reißt Euch doch mal zusammen, wie soll man sich denn da in Ruhe auf die Saison freuen?!
Eine Sache hat mich allerdings auch genervt und das ist Genosse Gersbeck. Freundchen, erzähl Du mir mal noch was vom Pferd. In finsterer Nacht mit den alten Kollegen einen draufmachen, dabei noch unfit und zuguterletzt Stress mit irgend soner Knallcharge anzetteln oder zumindest keinen kühlen Kopf bewahren. Vereinsschädigend, unprofessionell, einfach nur dämlich.
Abgesehen davon freue ich mich trotzdem auf die neue Saison. Hurra, wir sind wieder da!
Unsere Webseite war auch mal wieder weg, verdammte Technik. Hat hoffentlich keiner gemerkt. Ich blick da nicht durch, will mich auch gar nicht mit beschäftigen. Scheiß Internet.
Wie bei Hertha: Da interessiert mich auch nur, was auf dem Platz und drumherum passiert, aber nicht die ganze Finanzsoße. Hab mir früher immer gedacht, darum kümmert sich der Ingo Schiller, der wird das Ding schon hinbiegen. Obwohl ein alter Freund und Kupferstecher schon lange warnend mit dem Zeigefinger gewedelt hat. Der kennt sich ein bisschen mit Zahlen aus und hat schon vor Jahren übelst geunkt, was da auf uns zukommt. Mittlerweile hat er sich abgekehrt, zumindest oberflächlich. Geht einfach nicht mehr zum Fußball, also der Kumpel. Schiller bestimmt auch nicht mehr. Sollnse.
Dafür hat sich mein Sohnemann die erste Dauerkarte seines Lebens gegönnt. Dabei hatte er mit Eintritt in die Oberschule eigentlich kein großartiges Interesse mehr an der Alten gezeigt. Ein Kumpel aus der Schule scheint ein treuer Stadiongänger zu sein, so wie icke, der hat ihn irgendwie angefixt. Juter Junge.
Zurück zum Banalen: Ich hoffe mal, dass Diego Demme noch kommt. Der Name gefällt mir. Könnte eine prima Achse bilden: Leistner, Demme, Niederlechner als alte Herren, dazu ein paar Halbstarke, wie Richter, Reese, plus die Asse aus der Akademie, Namen tun erstmal nix zur Sache, das Namennennen müssen sich die Knaben erst noch verdienen.
Gefreut hat mich ebenfalls, dass ein echter Sanierer sich der maladen Hertha angenommen hat. Alles, aber wirklich ALLES wird auf den Prüfstand gestellt. So steht es geschrieben.
Für die freigestellten Geschäftsstellenmitarbeiterinnen tut es mir natürlich leid, aber wenn ich höre, wie bei Hertha offenbar mit Geld nur so um sich geschmissen wurde, da wird mir ganz anders. Da denke ich, man, man, man, hätte ich mich mal beworben auf ne Stelle. Als Handtuchhalter oder Bleistiftanspitzer oder Transfermarkt.de-Aufrufer. Ich hätte auch nicht viel Gehalt verlangt, zweieinhalb Riesen netto, plus Dauerkarte, versteht sich. Wieder mal zu spät geschaltet, jetzt sind die goldenen Jahre passé.
Aber hey, zweite Liga, tut gar nicht weh! In den Herbstferien wollte ich mit dem Sohn mal wieder Urlaub in Deutschland machen. Zwei Auswärtsspiele stehen zur Auswahl: Nürnberg oder Rostock. Ich tendiere zu ersterem, ans Meer wollte ich ohnehin, im Fränkischen war ich dagegen länger nicht mehr.
Nur noch etwas mehr als eine Woche, dann geht’s los. Und ich habe null Gefühl, wohin die Reise geht. Düsseldorf heißt zwar Düsseldorf, ist aber kein Dorf. Das sollte zu denken geben.