Die Geschichte des Spieltags haben mal wieder die Bajuwaren geschrieben, diesmal schon am Freitagmittag, in Gestalt der beiden Großwesire Ulrich H. und Kalle-Heinz, unterstützt von Hausverweser Hasan S. Es war dies ein in jeglicher Hinsicht denkwürdiger Auftritt, betrachtet man allein das soziale Medienecho. Ein Schelm wer unkt, da stecke hohle Absicht dahinter. Fragt sich nur, ob der beabsichtigte Effekt – Druck weg von Niko und seiner Altstargespickten Supercupsiegertruppe – tatsächlich wie gewünscht eintritt. Dass die erfolgsverwöhnten Herren dermaßen dummdreist auf Springers Meinungskonzern et. al. einkloppen, ist zumindest für Leser dieses Klartext-Blogs keine echte Sensation, das mache ich alle Nase lang quasi im Vorbeigehen. Wobei ich mir zumindest einbilde, hin und wieder einigermaßen treffsicher vorzugehen, während die Münchner Vorsträflinge sich mit jedem Satz bloß und blößer stellten. Aber machen wir uns nichts vor, auch das ist Teil des unfassbaren Bundesliga-Zirkus. Nicht auszudenken, wenn das große, weite Fußballuniversum nur noch aus wahren Fakten, trockener Statistikware und nüchternen Kommentaren bestünde.
Eine Kollegin meinte im Anschluss an die Bayernmoral-PK, nun würde ganz Deutschland (abzüglich einiger Unverbesserlicher) am Samstag Wolfsburch die Däumchen drücken bzw. eine abermalige Pleite der Lederbuchsen herbeisehnen. Da mag sie Recht haben, wobei das natürlich ganz im Sinne der drei rotwangigen Schimpfkanonen wäre. Führerbunkermentalität, Miasanmia, alle gegen uns! Das schweißt zusammen – war es nicht immer so?! Womit ich wieder am Ende des ersten Absatzes wäre, nämlich beim beabsichtigten Effekt.
Gehen wir nochmal einen Schritt zurück, denken nochmal nach, halten nochmals inne. Ick fang an: Ja, auch ich war total entgeistert, ob dieses wahnsinnig erscheinenden Auftritts vor versammelter Weltuntergangspresse. Habe mich empört, war außer mir, aufgewühlt, alles in mir schrie nach Vergeltung. Je länger ich drüber sinniere, desto alberner komme ich mir vor. Wozu die ganze Aufregung? Besser wärs gewesen, wir alle – also icke und die Weltpresse – hätten dieses bekloppte Komödienstadel komplett ignoriert. Als wäre nix passiert.
Das hole ich hiermit nach. Was zählt ist Sonntag, fuffzehndreißig. Die Alte spielt zum Tanze auf. Simma dabei!