Wir ham alle Zeit der Welt

Die Letzten werden die Ersten sein, das schoss mir bei der Pokalauslose gleich durch den Schädel, nachdem ich vorher endlos zittern musste, bis Frau Künzer unsere Hertha endlich aus dem Topf gefischt hatte. Es gibt natürlich fettere Lose, als ausgerechnet Neumümmelmannsdorf. Aber Pokal ist kein Wunschkonzert sondern hat seine eigenen Gesetze. Schön wäre schon, wenn wir die erste Runde überstehen, dann nacheinander gegen BFC und Union, schwupps, damit wäre der eingeplante Etatanteil schon mehr als drin. Oder etwa nicht, Herr Schiller?
Dauerkarte trudelte letztens auch ein, musste ich aber wieder zurückgehen lassen, weil meine Mitgliedschaft nicht vermerkt worden war. Ziemliche Schlamperei, wie ich finde und ärgerlich dazu, weil ich nun obendrein zwei Euro sowieso für ein Einschreiben berappen musste.
Viel besser als Pokal ist natürlich die Spielplanvorstellung am nächsten Freitag. Da werde ich auf Arbeit sein, aber das sollte nichts ausmachen, bin ja gut vernetzt dortselbst. Angeblich starten wir mal wieder mit einem Heimspiel, am ISTAF soll es liegen. Kann mich noch erinnern, wie jahrelang gejammert wurde, weil wir stets zunächst auswärts ran mussten. Wie niveaulos!
Heute rief mich übrigens der Webmaster an und wollte mich zum U17-Endspiel mitschleifen. Musste ihn leider extrem enttäuschen. Erstens war ich ackern, zweitens war das Spiel bereits gestern, drittens musste ich da auch schon ackern und viertens haben wir nulleins verkackt. Hat er nur gelacht und mir einen schönen Tag gewünscht. Danke nochmal, aber nich dafür.

Gestern habe ich – um bei den schlechten Nachrichten zu bleiben – meine Umsatzsteuer-Abrechnung 2011 erhalten. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so beabsichtigt war, befürchte aber, dass es so und nicht anders ist. Ich fürchte, ich muss meine einzige Altersvorsorge veräußern oder den Webmaster veranlassen, dass er hier demnächst die Bezahlschranke fallen lässt. HU+, ein ausgeklügeltes Abo-System. Lohnt sich garantiert und ich bin meine finanziellen Sorgen los. Bei dem Traffic, der hier vorherrscht, ist mit einem Einstiegspreis von rund 50 Euro zu rechnen, wobei ich das nochmal durchrechnen lassen müsste. Oder ich werde doch meine einzige (hallo, Herr Finanzminister!) Altersvorsorge verkloppen müssen, wer weiß, ob ich überhaupt so alt werde. Was die Vögel mit der monatlich von mir überwiesenen Kohle machen, will ich lieber gar nicht erst wissen. Einkommensteuer-Nachzahlung erwartet mich übrigens auch noch. Das wird wohl ein ähnlicher Hammer. Ist aber alles nichts gegen Herthas Schulden. Herr Schiller, machen Sie sich bitte keine Sorgen, ich bleibe natürlich Mitglied und überweise weiterhin meinen Obolus. Demnächst steigt der Beitrag etwas an, aber es ist ja für einen guten Zweck. Da bin ich mir sicher, beim Finanzamt nicht so sehr.

Sonnabend endet der Urlaub für Luhukay und seine Jungs, dann heißt es ackern, ackern, ackern. Anfang August geht der Ernst des Lebens wieder los, Mission Klassenerhalt, mal wieder. Gut, dass bis dahin noch ein Weilchen hin ist. Noch juckts nicht, alles im grünen Bereich. Kann ich es kaum erwarten? So unangenehm wie Post vom Finanzamt wirds nicht werden, also bleibe ich mal locker.http://ya-zasnyal.ru/