Wer kennt diese Person?

[image caption=“Unbekannte Person in Block K“ image_link=“/wp-content/uploads/2013/10/piggy.gif“ float=“right“ style=“round“/]Was war eigentlich mit dem Stadionsprecher los? Irgendwann Mitte zweite Halbzeit knarzte eine wenig vertraute Stimme aus den Lautsprechern, mit wenig Mikrofon-Erfahrung und unausgegorenen Fremdsprachenkenntnissen, wie eindeutig herauszuhören war. Ich habe gemutmaßt, der etatmäßige Speaker sitzt aufm Klo. Falls ich richtig gelegen habe, muss es eine lange Sitzung gewesen sein, der Radebrecher wurde jedenfalls nicht mehr abgelöst. Ich fordere die hier mitlesenden Presseorgane auf, der Sache mal auf den Grund zu gehen. Das ist schließlich Eure Pflicht!
Über zwei Wochen ist hier nix passiert, was auch daran lag, dass ich im Urlaub war und keinen Bock auf Blog hatte. Sowas schlägt sich immer gleich in den Klickzahlen nieder, die sind natürlich in den Keller gerauscht. Aber druff jeschissen.
Zwei Spiele sind seit dem letzten Eintrag absolviert, vier Punkte sind bei rumgekommen. Mehr als anständig. In Hannover war sogar mehr drin, gegen Gladbach dagegen weniger. Das Ding hätten wir mit dem Pech vom Stuttgart-Spiel dreieins verloren. So lautete auch mein KickTipp. Das ist leider in dieser Saison eine Marotte, dass ich tendenziell eher gegen Hertha tippe. Aber weil wir so gut dastehen, mag ich davon nun nicht mehr abrücken. Ich befürchte, dass wir fürchterlich verkacken, wenn ich anfange, von nun an auf Hertha-Siege zu setzen.
Womit wir schon beim nächsten Spiel wären, die vermeintlich unlösbare Aufgabe bei den Überbayern von Trainer-Guru Guardiola. Gegen das Imperium von Kaiser Franz und Wurstkönig Uli sind wir mehr als chancenlos, sagt die Papierform. Für mich normalerweise kein Grund, nicht an einen Sieg zu glauben oder zumindest schwer darauf zu hoffen. Wären da nicht die Auftritte in den vergangenen beiden Abstiegssaisons, bei den jeweils amtierenden Meistern gewesen. Die haben wir nämlich beide gewonnen, sowohl gegen Wolfsburg (5:1) als auch gegen Dortmund (2:1). Und sind am Ende trotzdem (oder gerade deswegen?!?) abgestiegen. Genau das ist der Grund, dass ich ein wenig Bammel vor dem Spiel am nächsten Sonnabend habe. Denn wenn wir gewinnen, dann geht mir der Arsch bis Ende der Saison auf Grundeis, das nehme ich als böses Omen. Zitter, zitter.
Für die Ungeduldigen: Weihnachtsfeier ist terminiert, am 14. Dezember im Goldesel. Von der Fanbetreuung kam bereits die Ansage, dass leider kein Spieler wird kommen können. Das wäre nur gegangen, wenn wir am 30. November gefeiert hätten und dann auch nur, wenn uns einer zugelost worden wäre. An dem Tag spielt Hertha daheim gegen Augsburg, 15.30 Uhr. Ich frage mich, wer an dem Tag seine Weihnachtsfeier terminiert? Da sind wir doch alle im Stadion. Und was ist, wenn ich auf Herthasieg tippe und dann gewinnt der FCA? Wer hat schon Bock, einen schlecht gelaunten Herthaprofi auf seiner Weihnachtsfeier abzufüllen? Autogramme will in so einem Fall auch keiner haben.
Wat sollt, ist nicht mein Bier. Kommt halt keiner, ist vielleicht auch besser so. Schließlich war das immer ein sicheres Zeichen, dass derjenige kurz darauf nicht mehr für Hertha verfügbar war. Und bei unserem Sahne-Kader wüsste ich momentan nicht, auf wen wir verzichten wollten.
Draußen waren heute 20 Grad, da fällt es mir sowieso schwer, irgendeinen Gedanken an Weihnachten zu verschwenden. Nach meiner Erfahrung (immerhin gut 47 Jahre, oh Schreck) hat so ein positiver Temperaturschock leider nicht viel zu bedeuten. Schon beim nächsten Heimspiel kann die Lange-Männer-Zeit eingeläutet werden. Kann allerdings auch T-Shirt-Wetter sein. Das haben Wetter und Fußball nämlich gemeinsam, man weiß nie, was am Ende bei rauskommt. Denkt mal drüber nach, ihr Gehirnakrobaten.верхняя одежда