Plan D

Ein Fußballtag, wie gemalt. Lauwarm, blauer Himmel, dankbarer Gegner. Ich frage mich im Nachhinein, wie ich da auf Remis tippen konnte?! Jetzt fällts mir ein: Hatte im Hinterkopf, dass es gegen die Schwabmatenbayern immer knapp und eng und unbequem war. Einige Stammkräfte bei Augschbursch haben wohl auch gefehlt, ich wüsste zwar stante pede keine Namen, aber ein Radioexperte hat es extra nochmal angemerkt. Ein paar Hertha-Tore hätten durchaus noch fallen können, ich habe die Chancen nicht gezählt, waren aber einige dicke Dinger dabei.
Nächste Woche ohne Darida, ausgerechnet auswärts. Gegen die Meenzer habe ich trotzdem ein super, super gutes Gefühl, habe ich nach Siegen sowieso immer. Das ist übrigens auch das trügerische beim Kick-Tippen. Man neigt dazu, sich vom aktuellen Spieltag blenden zu lassen. Ich versuche das immer auszublenden, klappt diese Saison aber nicht wirklich. Nächstes Jahr greife ich wieder an, versprochen, das bin ich mir schuldig.
Noch sechs Spiele, dann ist die Saison 2016/17 auch schon wieder Geschichte. Dreimal auswärts, dreimal im Oly. Das letzte Auswärtsspiel in Darmstadt soll auch noch mitgenommen werden, ein einziges Mal möchte ich die Jungs live in pink sehen. Am Höllenknalltor zumal, beim designierten Absteiger, dem es aber nichts ausmacht, die unknickbaren Lilien hatten eh nix oder jedenfalls nicht viel zu verlieren. Durchaus beneidenswert.
Sollte es also mit den Karten klappen, stellte sich unserer Reisegruppe als nächstes die Quartier-Frage. Im groben war das sogar schon geklärt, Frankfurt soll es sein, da ist bestimmt mehr los, denken wir uns jedenfalls. Das liegt ja quasi umme Ecke von Darmstadt und klingt auch besser. Nicht so nach Durchfall.
Mainz ist übrigens auch nicht weit, lustigerweise spielen Mainz und Frankfurt am gleichen Spieltag gegeneinander. Mannheim wäre auch ne Option, Offenbach sowieso (Kickers!), Hanau und Aschaffenburg ebenfalls nur ein Katzensprung. Vielleicht sollten wir doch in Darmstadt bleiben? Nee, lieber doch nicht. Habe gerade mal „Darmstadt + Nachtleben“ gegoogelt. Da werden mir nur Veranstaltungen in Frankfurt/Main angezeigt. Also Frankfurt.
War da vor zwei Jahren mit Sohnemann zum Pokalspiel beim FSV. Ist schon ganz nett in Frankfurt, abgesehen vom Bahnhof vielleicht. Selten so was Übles wie den dortigen Bahnhof gesehen, echt mal. Aber da kommt man ja nur an oder haut fix wieder ab. Aber wenn ich es mir genau überlege. Hhhhmmmm….
Hab nochmal etwas genauer geguckt, gibt doch wat in Darmstadt. Wäre ja auch zu drollig. Kneipen gibt es da, zum Beispiel das Grohe. „Urige Bierkneipe“, steht da geschrieben, mit deftiger Hausmannskost. Oder die „urige Studentenkneipe“ Hobbit, mit dunklem Holz und guter Pizza. Kein Scheiß, steht da. Also auf der Seite darmstadtnacht.de. Dann gibts da noch das Riwwelmaddes, auch sehr urig. Scheint überhaupt eine urige Stadt zu sein. Kommt Uri Geller eigentlich daher, hö hö… Zu früh gelästert, der Eichbaum-Tresen, der ist nicht urig sondern rustikal. Deftige Frage am Rande: Was ist der Unterschied zwischen urig und rustikal? Und geht das auch zusammen?
Aber hey, DAS könnte die Lösung sein, das BEAT-CORNER! Musikkneipe und Sportsbar, in der City von Darmstadt. In der CITY, ick werd ja weich! Sollten wir keine Karten ergattern, kieken wa einfach im juten alten Corner. Bestimmt urigjemütlich und uff Großbildleinwand. Aber deftigst!
Und abends noch schön inne Disse. Ich schlage das Steinbruch-Theater vor. Wird auf damstadtnacht.de folgendermaßen angepriesen:
„Seit 1980 begeistert das Steinbruch Theater seine Gäste. Der Musik-Mix aus Oldies, Rock, Metal und Gothic zieht nicht nur Studenten, Rocker oder Popper an auch coole Professoren oder der Chef persönlich kommen hier vorbei, um einmal ganz unkompliziert abzufeiern.“ Na, wenn der Chef persönlich kommt, sind wir doch genau am richtigen Ort. Und Popper gibts da auch noch, das ist mal ne feiste Überraschung. Und nochmals hallo! Also, Präsi hat einstimmig beschlossen: Das Programm steht, auf nach Darmstadt!
Moooment, nicht soooo hastig. Brauchen ja auch noch ne Unterkunft. Also…
Ah, sehe schon: Bei AirBnB: Eine 132 Euro Wohnung, ideal für Gruppen, acht Betten. Check in flexibel, Rauchen verboten, 500 Euro Kaution….
Ok, da gucken wa nochmal woanders. Vielleicht tuts auch ne Jugendherberge. Oder wir nehmen Schlafsäcke mit, gibt in Darmstadt bestimmt auch Parks, wo die sogar ne richtige City haben. Ist dann ja auch schon fast Sommer.