Nolens Fohlens

Siege wie der gegen Gladbach verleiten mich normalerweise zu maßlosem Alkoholkonsum. Noch dazu, wenn sie an einem Freitagabend gelingen und ein entspannter Samstag inklusive Radiofußballkonferenz bevorsteht. War mir diesmal nicht so danach. Nicht nur, weil ich was Privates zu regeln hatte. Aber woran dann?
Etwa an den unnatürlich vielen Heimsiegen, ist es ein Gewöhnungseffekt? Das wäre einerseits fatal, andererseits kein Wunder. Sind zwar gerade mal fünfe, aber gelungen ist uns das noch nie, jedenfalls nicht vom Auftakt weg. Ob jemals oder überhaupt, keine Ahnung. Vielleicht irgendwann mal in grauer Vorzeit. Oder in der zweiten oder dritten Liga.
Nun könnte man meinen, die Länderspielpause käme wie gerufen, so isses nun wieder auch nicht. Denn Auswärts sind wir nicht ganz so top, da ist noch Luft nach oben. Augschburch als nächstes, da war ich sogar beim letzten Mal live vor Ort. Saisonauftakt 15/16, ein Kalou-Elfer zur 1:0-Führung, die Thomas Kraft bis zum Ende festhielt. Scheint eine Ewigkeit her.
Mittlerweile ist Leipzig ärgster Bayern-Verfolger und macht auf bescheiden. Lässt mich bislang gleichgültig. Ein (Fußball-)Volk, dass diese Plörre säuft, hat auch nichts anderes verdient. Klingt bekannt, wa? Schaun wa mal, wie das Ende vom Lied geht.
Apropos Leipzich: Am 17. Dezember gastiert die Alte in der Heldenstadt. Werde wohl eher nicht anwesend sein, aber nicht aus Boykottgründen, sondern weil evtl. eine kleine Weihnachtsfeier ansteht. Den offiziellen Termin können wir diesmal nicht wahrnehmen, wäre ein Sonntagnachmittag gewesen. Nett gemeint, Hertha, aber leider undurchführbar. Stattdessen gemeinsames Futtekieken, nur die Örtlichkeit steht noch nicht fest. Vielleicht wird ja auch gesungen. „Ich hab dich daaamaaaals, in Leipzig siegen gesehn …“ Tralala.
Mal ne Frage: Bin ich eigentlich der einzige, der die unerhörte Verschwörung aus dem Hause Rummenigge mitbekommen hat?! Ich erläutere mal: Haben ja vor der Saison nicht zum ersten Mal allesamt gejammert, dass die Großkopferten wieder einen Alleingang an der Spitze unternehmen. Jetzt sorgen sie selbst für ein bisschen Abwechslung, indem sie das eine oder andere Pünktchen achtlos liegen lassen. Und RB (Reichwie Bayern?) darf sich als Jäger gerieren und ganz nebenbei sein Paria-Image aufpolieren. Netter Versuch. Von mir aus können die Mateschitzlinge auch Meister werden und danach die ganze Liga leerkaufen. Wen interessiert das schon?!
Wen das tatsächlich interessiert, der glaubt wahrscheinlich auch, dass es einen Unterschied macht, ob Trump oder Hillary Kaiserin von Amerika werden. Also Pepsi oder Cola. Beides verspricht lebenslange Lust, macht aber nur die Zähe faul und matschig inner Birne. Warum ich hier so rumätze? Das ist der pädagogische Ansatz von Pal Dardai. Wenns jut läuft, einen Klapps, klebt die Kacke am Stiefel, wird gelobt. Find ick jut.