Kneipenkur

Nee, ich war nicht im Uhland Eck, falls das jemand vermuten sollte. Fand nur die Kneipen-Aufmachung ein Foto wert, wobei ich meine eigene Kneipe, wenn ich denn eine hätte, nicht so auffällig dekorieren würde. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Vielleicht hätte ich das Köllespiel mal dort kieken sollen, hätte eventuell was gebracht. Ich neige ja dazu, meine Kneipenwahl für das Ergebnis verantwortlich zu machen. War jetzt zweimal im AllesGut, aber nix war gut. War auch nicht alles schlecht, aber das Wesentliche eben nicht. Dabei wäre was drin gewesen, viel eher noch, als bei Herthas letzten Auswärtsauftritten. Ich war auch ziemlich siegessicher, selbst bei Nullzwo, auch bei Einsdrei noch. Sogar bei Einsvier dachte ich, Alter, lass die pinken Posterboys noch mal schnell einen nachlegen, wer weiß, was dann alles möglich ist. Aber jut, auswärts soll diese Saison nicht wirklich unseres sein. Immerhin haben wir das letzte Tor des Spiels erzielt, da schmerzt die Länderspielpause nicht gar so sehr.
Schmerzen wären ja ohnehin lächerlich bis übertrieben, ick bin nämlich im Grunde sowat von hochzufrieden, mit allem Pipapo. Die pinken Trikots, um noch mal den running Gag dieser Saison zu zitieren, gehen mir am Allerwertesten aber sowas von vorbei, da können sich die Traditionsheinis drüber aufregen, wie sie wollen. Aber klaro, wenn man behauptet, die bringen kein Glück, dann bringen die eben Pech. Isso, liebe Freunde der Psychologie. Nennt sich selbsterfüllende Prophezeiung. Oder so. Wenn mir allerdings mal so ein Dardai-Raus-Rufer-Kopp übern Weg läuft, der kriegt erstmal verbal voll auf die Zwölf. Glaubt ihr nicht? Solche Knallerbsen soll es tatsächlich geben.
Seriös beleuchtet lässt sich schwer ausmachen, woher die Heim-Auswärts-Diskrepanz rührt. Letzten Endes ist es wie immer – eine Kopfsache, jawohl. Der Schamane in uns ist gefordert. Ich werde mir fürs nächste Auswärtsspiel (am 5. April bei Glädbäcksn) mal was überlegen. In irgendeiner Kneipe muss es doch klappen mit den drei Punkten in der Fremde. Ich lasse mir was einfallen, wenns klappt, lasse ich es euch wissen, ha ha, ho he.
Gehen wir vor der Saison-Zielgeraden noch mal fix in Klausur: Champions League können wir uns wohl abschminken, Euro League wird auch eng. Das ist bedauerlich. Gut ist: Absteigen können wir nach menschlichem Dafürhalten schon mal nicht, das war und bleibt vorerst unser vorrangiges Ziel. Und mal ganz im Ernst: Das ist aller Ehren wert.
Wenn ich es mir recht überlege, bin ich darüber sogar ziemlich happy. Man schaue sich mal das Hauen und Stechen im Keller an. Und was für Prominenz da mitmischt. So wie es aussieht, geht es ja nur noch um Platz Sechzehn. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was wäre, würde die nervöse Hertha dort unten drinhängen, so wie vor der Saison von etlichen Experten geweissagt.
Wem wollen wir es denn gönnen? Wolksvagenburg immer, aber die Abgasbetrüger sind leider noch zu gut, fürchte ich. Hämburch, das wissen wir alle, die dürfen nicht absteigen, selbst wenn sie wollten. Wedda Brämme schlägt zwischendurch mal eben Sucking Leipzsch Dreinull, das riecht auch nicht nach zweiter Liga. Am ehesten traut man es allgemein noch Meenz oder den Augsburschis zu. Legt euch gehackt, ich traue den Auguren nicht, die wechseln ihre Meinung sowieso schneller als Wolken ziehen. Wie sollte ich, ich traue ja nicht mal meinen eigenen Vorhersagen.
Was habe ich nicht schon alles prophezeit: Wir werden Meister, holen den Pokal, schlagen alles und jeden, ich gewinne im Lotto und kaufe uns eine schnieke Loge im Oly. Nix ist eingetroffen, bis jetzt, obwohl ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe. Aufgeben?? Never ever, Freunde, ick schwöre bei allen Fussigöttern, Aufgeben ist nicht!