Jede Jeck is anders

Jede Niederlage fühlt sich anders an, auch das unterscheidet ein Fußballspiel von einem Kinobesuch. Die gegen Mönchhausen gehört zur Kategorie unnötig und ärgerlich, aber nicht schmerzhaft. Schmerzhaft wäre sie gewesen, wenn es noch um irgendwas gegangen wäre, in dieser irgendwie auch wieder total entspannten Saison. Europapokal war ja schon vorher eher was für Spielereien am Kicker-Tabellenrechner. Nachdem ich dann auch noch lesen musste, dass wir beim Erreichen von Platz sieben (högschde der Gefühle) wieder einen unsäglich frühen Saisonstart inklusive Qualifikation gegen übermotivierte Mannschaften aus Fußballentwicklungsländern resp. gegen nicht mehr existierende sogenannte „Kleine“ zu bestreiten hätten, dünkte mir, dass ich darauf auch sehr gut verzichten kann. Zumal mir Mitte/Ende Juli, wenn die Euro-Chose anfängt, vermutlich die WM noch in den Knochen steckt. Ja, Kinnings, altgediente Fussifanatiker wie icke brauchen einfach länger zur Regeneration.
Mannomann, dabei hätten wir die Fohlen richtig wegballern können, ich habe mehr Chancen gezählt, als in der gesamten bisherigen Rückrunde, oder wie seht Ihr Möchtegern-Experten das?! Neinneinnein, keine Diskussion, die Alte hat gut gespielt. Nur leider, wer so jut spielt, der vergisst mitunter das Toreschießen, is leider so. Das können wir dann nächstes Wochenende gegen Kölle nachholen, würde ich vorschlagen.
Womit ich elegant zum nächsten Spieltag und zu unseren Intimfreunden vom EffZeh überleiten will. Die Zickenböcke spielen ja im Grunde so ein Hertha-Revival anno 2019/10. Wir kamen damals aus der Favre-fast-Meister-Euphorie, Cologne ergötzte sich heuer am ersten Europaauftritt nach einem Vierteljahrhundert Abstinenz. Dann folgten jeweils sechs Punkte in der Hinrunde, trotzdem niemals aufgegeben. In der Rückrunde übermenschlich aufgeholt, so gut wie dran gewesen – aber wenn man zum entscheidenden Sprung ansetzen wollte (oder vielmehr musste), gab’s einen deftigen Nasenstüber. So weit, so gemeinsam. Kleines Schmankerl am Rande: Am 29. Spieltag 2009/10 spielte unsere Olle ganz groß in Kölle auf und gewann dreinull. Unser Rückstand auf Platz 16 war auf drei läppische Punkte zusammengeschrumpelt.
Der Rest vom Lied ist bekannt. Ich hoffe mal, wir lassen uns trotz des komfortablen Vorsprungs am nächsten Sonnabend nicht so abkochen, wie weiland Kölle. Oder wie Schalala beim HoEsVau. Wenn die Rotschlüpper diesmal wieder nicht absteigen, dann stimmt wat nicht. Entweder Fußballmafia oder ein ganz fieser Fluch. Sportverein HH, die Untoten der Liga – können nicht absteigen, aber krebsen ihr Leben lang im Keller rum. Wär das etwa erstrebenswert? Immer erste Liga, aber ewig am Abgrund? Na, danke für Backobst.