Ick sach nich nur Bielefeld, sachick mal

[image caption=“Stocker kieken bei HaHoHöre“ image_link=“/wp-content/uploads/2014/08/auerbach.gif“ float=“right“ style=“round“/]Hätte ich mir vor der Saison auch nicht träumen lassen, dass ich zweimal ein Spiel des VfB Auerbach kieken werde. Nu isset passiert: Vor zwei Wochen beim BFC, gestern bei olle U 23. Ich bin eigentlich nur hin, weil Sohnemann nach dem Bremen-Hit den Wunsch äußerte, mal etwas näher dran am Spielfeld sitzen zu dürfen. Wegen Dauerkarte ist das bei Bundesligaspielen etwas heikel, haben ich ihm erklärt. „Aber wenn wir im Pokal ein Heimspiel haben, dann besorge ich Tickets in der ersten Reihe!“ Hoffentlich nagelt er mich nicht drauf fest. Wir wissen ja, wie das mit Heimspielen im Pokal und Pokal sowieso, insbesondere bei Hertha, so ist. Ich sag nur Bielefeld.
Ich sag natürlich nicht nur Bielefeld sondern auch Bremen. Obwohl das Zwozwo sich kurz wie ein Zwodrei angefühlt hat, sage ich, dass ich lieber gefühlt verliere und besser spiele als umgekehrt. Sage ich mal so, im Überschwang der Gefühle. Auch wenn das Sechsnull gegen Auerbach keine echte Kompensation für die liegengelassenen Punkte sein darf. Nein, ich will nicht meckern. Jedenfalls nicht so, wie jene mir unbekannte Anhängerin, die beim sonntäglichen Valentin-Stocker-kieken meinte, Luhukay hätte mal lieber die Amateure (die ja meistenteils gar keine sind) spielen lassen sollen. Ich habe kurz, nur ganz kurz, überlegt, ob die Dame das wohl ernst meint. Kann eigentlich nicht sein, so naiv bin nicht mal ich.
Gediegene Trainingsatmosphäre, fast familiär, ein wenig verschroben, so fühlt es sich bei den Amas an. Find icke. Wenn nicht gerade die bösen LokLeipziger kommen. Apropos: Während beim BFC der Gästeblock komplett leer war, hatten sich gestern immerhin rund zehn Auerbacher dortselbst versammelt. Einmal wurde sogar angefeuert, aber ohne Pyro. Der Hertha-Block wurde von mehr oder weniger einem (!) unermüdlichen Krakeeler beschallt. Ich weiß nicht genau, ob derjenige betrunken war oder verbal minderbemittelt, jedenfalls war es kein Ohrenschmaus. Zweite Halbzeit habe ich neue Plätze am anderen Ende des Spielfeldes gesucht. Und gefunden. Vom Krakeeler war nichts mehr zu hören, wir waren wohl weit genug weg. Vielleicht ist ihm auch die Puste ausgegangen, das tapfere Sängerlein hatte sich in der ersten Halbzeit ziemlich verausgabt.
Habe sogar einen Bekannten getroffen, ebenfalls mit Sohn. Die Söhne haben sich kaum eines Blickes gewürdigt, lediglich ein Lolli wurde überreicht. Ein fieser Chemie-Lutscher, mein Sohn hat trotz meines kritischen Blickes munter drauf rumgelutscht. Als er sich zu den Innereien des Lollis vorgelutscht hatte, wurde es selbst ihm zu bunt. Er hat ihn unauffällig unter seinen Klappsitz rutschen lassen. Is guter Junge.
Der Vater des anderen Sohnes ist mehr ein flüchtiger Bekannter, aber Herthaner, wie man sich unschwer zusammenreimen kann. Ich war mehr am Spiel interessiert, als an Hertha-Konversation, aber ganz lässt sich das leider nicht vermeiden, wenn man nicht krass unhöflich sein will. Ich fasse mal eben zusammen, was mir die Stimme aus dem Volke in Sachen Hertha mitzuteilen hatte: Valentin Stockers Preisleistungsverhältnis wird zumindest angezweifelt. Wegen Haraguchis Verletzung scheint ein Einsatz gegen Leverkusen dennoch denkbar. Die Frage, ob wohl noch der viel beschworene Stürmer kommt, wurde gestellt. Käptn Lusti wurde eine solide Leistung bescheinigt. An Mukhtar wird Luhukay kaum vorbeikommen. Hoffentlich findet sich für Janker ein Käufer (nach seinem Tor besteht Grund zur Hoffnung). Kraft soll sich warm anziehen bzw die Bälle künftig besser halten, Herr Jarstein ist immerhin norwegischer Nationaltorwart.
Soweit Volkes Stimme. Bis auf gelegentliche Räuspereien habe ich mich mit Kommentaren weitestgehend zurückgehalten, ich wollte das Redebedürfnis meines Mit-Herthaners nicht unnötig anheizen. Stattdessen habe ich hin und wieder ein Foto vom Geschehen auf dem Rasen geschossen. Eher unmotiviert, so sahen sie dann auch aus. Das meiner Meinung nach beste Bild ist mir nach dem Abpfiff gelungen, Ihr könnt es oben rechts bewundern. Wer es als Hertha-Fototapete nutzen möchte, bitte an das Copyright denken. Danke.интернет магазин модной одежды