Ich rieche was, was du nicht riechst

[image caption=“Jung-Herthaner am Bahnhof Charlottenburg“ image_link=“/wp-content/uploads/2014/03/charlottenburg.gif“ float=“right“ style=“round“/]Diesmal hamse sich die Pfiffe verkniffen, die Miesepeters sind stattdessen abgezogen, lange bevor der Schiri zum Feierabend blies. Herrgott, was für ein verwöhntes Pack. Typischer Spruch: „Wenn ick so arbeiten würde, wie die spielen, würde mein Chef mich feuern.“ Dazu sinnverwandte Nörgeleien, allenthalben. Nachvollziehbar. Da kommen die Auswärtsdeppen aus Hangover und schießen uns einfach mal dreinull ab. Jeder Schuss ein Treffer. Bei uns dagegen Neese. Hertha-Heimspiele sind aktuell Fastenzeit, nichtmal die Maus beißt nen Faden ab.
Etwas Gutes hat die Pleite trotzdem. Herr Luhukay hat es vorm Sportschau-Mikro auf den Punkt gebracht: Schluss mit dem Gesülze und Geschreibse von der Euro-League! Ich vertrete sowieso die Auffassung: Wenn schon international, dann nur Champions-League. Alles andere ist Kinderkacke.
Am meisten mache ich mir um meinen Sohn sorgen. Der war auf Schulausflug im Stadion, Hertha (wahrscheinlich irgendein Sponsor) hatte Freikarten rausgehauen. Habe noch keine Rückmeldung, bin aber gespannt. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass er wegen dieses Kicks glühender 96er wird.
Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich ihn das erste Mal mit ins Stadion genommen, damals noch zweite Liga. Ronny traf gegen Bochum, den Namen hat er sich gemerkt. Diesmal durfte unser Dickerle mal wieder von Beginn an ran, Luhukay hat ihn sogar durchspielen lassen. Die Ausbeute: Ein Lattenknaller und ein Zuckerhutpässchen auf Busenfreund Ramos, der das Sahnestückchen leider verdaddelt hat. Hoffentlich hat Kloppo das nicht gesehen, könnte sonst Abzüge bei der Ablöse geben.
Vier Punkte fehlen noch bis zur magischen Marke. Bei neun ausstehenden Spielen. Sollte reichen, aber ich traue dem Drops erst, wenn er gelutscht ist.
Apropos Uli Hoeneß – wo war eigentlich Onkel Dieter, als seine Keule vorm Kadi stand? Ob er wohl jemals geahnt hat, dass sein titelsatter Bruder spekulationssüchtig ist? Wird er ihn im Knast besuchen? Mit einem Gugelhupf von der Gemahlin unterm Arm? Interessiert uns das wirklich? Ich werd bis zum nächsten Heimspiel mal drüber meditieren.
Nochmal apropos, nächstes Heimspiel nämlich: Pup Gladiolas Zirkustruppe hat sich zur möglichen Meisterfeier angesagt, die fabulösen Munich Globetrotters. Und wir stehn spielertechnisch ziemlich nackt da, wenn ich mir die Liste der Verletzten, Rekonvaleszenten und sonstigen Angeschlagenen vor Augen führe. Aber würde das überhaupt einen Unterschied machen, selbst wenn alle Mann an Bord des Hertha-Dampfers wären? Milchmädchen würden sagen: wohl eher nicht. Der bisherige Heimpleitenrekord liegt bei nullsechs. Einmal gegen HSV, einmal gegen ebenjene Bayern. Ich will nicht unken, aber das riecht nach einem Sensatiönchen. Aber deftig! Я-Заснял