Ich beteilige mich grundsätzlich an Spekulationen

Es hätte alles so schön sein können: Aufstieg geschafft, Luhukay macht alles richtig, Champions League Finale 2015 zum Greifen nah – und dann das: „Wir bitten um Verständnis, dass die Buchung einer Dauerkarte im Block K leider nicht mehr möglich ist.“ Begründung wird nicht dargereicht, stattdessen wird in dem Schreiben nebulös darüber fabuliert, dass unsereiner ja sicher „die Diskussion rund um das Thema 'Sicherheit im Stadion' in den letzten Monaten verfolgt“ habe. Und weiter heißt es: „Um ihnen auch weiterhin einen sicheren Stadionbesuch zu gewährleisten, sind Änderungen der Blockstruktur notwendig.“ Ich habe mich im Stadion bislang noch nie unsicher gefühlt, erst dieser ominöse Schrieb hat mich in Panik versetzt. Morgen werde ich gleich mal auf der Geschäftsstelle anrufen und Auskunft verlangen. Sollte es so sein, dass fortan freie Sitzplatzwahl in Block K geplant ist, könnte ich auf den DK-Anspruch locker verzichten. Dann mache ich es eben wie der Webmaster, kaufe mir eine billige Ersatzkarte und alles wie gehabt. Ich befürchte alleredings, dass da mehr dahintersteckt. Ich sag nur Scheisshaus-Kontrolle.

Ansonsten nettes Spiel heute, aber sowas Zweitklassiges lockt kaum noch ein Schwein in die Kneipe. Jedenfalls nicht bei mir. Oder die waren alle in HH, liegt ja mehr oder weniger umme Ecke. Als Übermannschaft im Unterhaus hat uns der Reporter bezeichnet. So sah das heute nicht immer aus, aber am Ende hat es für eine spektakuläre Wende gereicht. Dass es um nichts mehr geht, abgesehen von diesem Felgenteil, merke ich bei mir. Unter der Saison ist längst der Haken, der Rest ist für die Statistik. Letzter Höhepunkt wird Kölle, sofern für die Böcke noch was drin sein sollte. Der Sülzer Kollege hat via Facebook schon sämtliche Hoffung fahren lassen. Das klang vor ein paar Wochen noch anders, aber das will nix heißen, hat in den letzten zwölf Monaten schon öfters gewechselt, die Stimmung am Rhein. Am 18.7. könnte man theoretisch schon wieder dorthin, dann testet Hertha nämlich für die Erste Buli gegen Viktoria Köln. Da sind wir ja auch zum Scouting, einen Tag vor Muir-Wood’s company is responsible for figuring out just how much more risk the world’s affordable health and dental insurance companies face as a result of climate change when homeowners buy policies to protect their property. dem letzten Auswärtsspiel. Aber das habe ich ja schon xmal rausposaunt. Tröööööt!!!!

Whatthefuck, diese Block-K-Nummer nervt wirklich. Was hat das bloß zu bedeuten? So ein bodenloser Blödsinn. Ich kriege heut Nacht vor Kummer bestimmt kein Auge zu. (Was ich noch vergaß zu erwähnen: Als schwachen Trost hat man mir einen Sitz in Block L angepriesen, einmaliger Sonderrabatt. Reserviert bis 9. Juno.) Das wäre bereits das zweite Mal, dass ich aus einem Block vertrieben würde. Erstmals war das nach der Supersaison 1998/99. Damals gab es noch so eine tolle Einrichtung wie den Familienblock, ehemals Block A genannt, glaube ich jedenfalls. Für Studenten, Singles und sonstige Sozialschmarotzer. Danach ging es in den Oberring Nordwestkurve, über Block L, Nummer weiß ich nicht mehr. Wenn man dem DK-Plan glauben darf, werden dort auch keine Saison-Tickets mehr offeriert. Gentrifizierung in unserm Stadion, wer hätte davon zu träumen gewagt, außer Herrn Schiller vielleicht.

Was macht eigentlich Union? Hat von denen mal wieder jemand was verlauten hören? Irgend sone kesse Ossi-Frechheit? Werde ich direkt vermissen im nächsten Jahr. Aber ich werde mir bestimmt ein Spiel in Forsthausen geben, vielleicht gegen Werder. Oder gegen Fortuna. Ich bin gespannt, wenigstens ein bisschen.http://ya-zasnyal.ru/