Gimme fünfe

Gegen Werder hatten wir von vornherein keine Chance, genau das war unsere Chance. Nervt natürlich, wie jede Niederlage nervt, nochmehr aber nerven die ganzen Genervten, die nach jeder Niederlage sowieso rumnerven. Ich freue mich lieber an Platz fünf, auf dem wir wundersamerweise immer noch stehen. Vielleicht nicht mehr lange, aber hergottnochmal, dann eben Platz sechs, sieben oder acht. Wir haben die freie Auswahl; fragt lieber mal in Hämbürch nach, da gehen die Ärsche gerade reihenweise auf Grundeis. Wobei es natürlich nicht wirklich anzunehmen ist, dass der große und stolze und so weiter, nein, das kann nicht sein. Relegation, das vielleicht schon, dann aber bitte gegen Hangover 69, the other HSV. Dat wäre mal ne schöne Schote, so leid es mir um unser Kiez-Derby tun würde… Lassen wir das, Wunschkonzert spielen wir lieber ein andermal.
Lassen wir lieber schon mal die Gedanken ein wenig um Darmstädtchen kreisen. Leipzsch boykottier ich, by the way. Also, ich werde natürlich im Stadion sein, aber Augen habe ich nur für Hertha, großes Wolfgang-Holst-Gedächtnis-Ehrenwort.
Also Darmstadt, da warn wir stehen geblieben. Hatte ich schon erwähnt, wir haben uns doch für ne Bleibe in Frank`n`furt entschieden. Elmbock will uff Deibel komm Russ ins Rotlicht eintauchen und mal so richtig, aber so richtig. Wenn ich richtig informiert bin, fahrn wir mitm Multivan. Ultraschick, alle Extras, fürn Apple&Egg-Tarif. Zwei Nächte sind gebucht, kieken wa ma. Reiseorganisation ist nicht mehr ganz so easy wie noch zu seligen Teenie- und Twenzeiten. Neun schnarchende Zausel unter einen Hut, Sonderwünsche, Extrawürste, man glaubt es kaum. Dabei geht es eigentlich nur um 90 Minuten plus x Fußball. So wie es aussieht, springt noch nicht mal ein Punkt bei rum, geschweige denn deren drei. Dafür der janze Stress? Aber echt ma, ey!
Denn – und da wären wir wieder bei Darmstadt – die Darmstädter hauen gerade mächtig auf die Kacke. Liegt ja eigentlich auch nahe, sah aber lange nicht danach aus. Erst, seitdem sie eigentlich so gut wie abgestiegen sind, scheint es zu flutschen. Die alte Leier, ist der Ruf erst ruiniert. Glaubt ja keiner, dass die nochmal drei Siege einfahren, vor allem nicht, dass deren Konkurrenz dreimal alles stehen und liegen lässt. Glaubt keiner, aber für unsere Lehrgeldtruppe sollte es allemal reichen. Wenn Auswärts irgendwo irgendwas gegangen wäre, dann bei Wädda Brämä, ich wiederhole mich bur ungern, da wo wir eh von vornherein vollkommenchancenlos waren. Das wäre wieder typisch gewesen, keine Chance, trotzdem klappt did. Aber nee, nix, auf gar nix ist mehr Verlass. Fuck fuck fuck.
Außer, ich wiederhole mich wieder, Platz fünf. Der jute alte Fünfer steht zu uns wie eine Eiche, so fest und so treu. Sogar die Bayern feiern das ab, habt ihr ihre Sondertrikots nachm Spiel in der Autostadt gesehen? Gimme Platz five!
Aber – und jetzt kommts – wollen wir wirklich nach Europa? Klar, wir schon, aber will Hertha? Hertha will auch, sagt sie zumindest. Aber sollte Hertha? Sie ist schließlich nicht mehr die jüngste, die ganzen Reisestrapazen, die Klimaveränderung, die vielen fremden Menschen. Wir sollten uns das ganz genau überlegen, jedes Für und Wider haargenau abwägen. Weiß nicht, wie es euch geht, ich habe jedenfalls keinen Bock nächste Saison auch noch die Heimspiele reihenweise abzuschenken. Oh Jammer und Not.