Einen habe ich noch

Ich sach ma so – die Luft ist raus. Aber sowas von. Selbst wenn wir die restlichen Spiele nach guter alter Tradtion abschenken würden, wird uns am letzten Spieltag die Felge (was für ein Titel) in die Hand gedrückt. Die legendenumrankte Berliner Presselandschaft versucht nicht mal mehr, so etwas wie Spannung aufzubauen – wie auch?! Mir geht es ja nicht anders. Der Punkterekord ist mir sowas von schnuppe, wer will damit schon hausieren gehen. Zweitligameister 2011, 2013, das imponiert maximal Kölle, Kaiserslautern und Union, auch wenn die das niemals zugeben würden. Brauchen sie auch nicht, ihr Schweigen ist unser Gold.

Viele trauen dem Frieden ohnehin nicht, der Abstiegsstachel aus der letzten Bundesligarückrunde sitzt tief. Und so schön es ist, aufzusteigen, so schwer fällt die Gewöhnung an eine neue Klasse. Ein bisschen fühlt es sich so an, als wenn man von der Klippschule aufs Gymnasium wechselt. Während wir im Unterhaus bescheidene aber feine Extraklasse waren, haben sich Borussia Bayern und der FC Dortmund im Kickerwunderland per Quantensprung mal eben in eine andere Fußball-Galaxie katapultiert. Aber wir wollen mal nicht zu sehr auf Understatement a lá Favre machen, ist ja alles nur eine Momentaufnahme. Sollte der Bockwursttraum des Uli H. in Wembley platzen, gewinnen die Schwaben gar das Pokalfinale gegen dann arg enttäuschte Bajuwaren, dann kommt Guardiola auf seiner Baustelle womöglich nicht mehr klar. Mit Oi the Sammer im Nacken erst recht nicht.
Zukunftsmusi und nicht unser Bier. Noch ist die Saison nämlich nicht vorbei, herrjeh, sowas kann sich auch ganz schön ziehen. Dass für Kölle sogar der Relegationsplatz unerreichbar scheint, macht die Sache auch nicht prickelnder. Ich hätte es ihnen ja gegönnt, aber nur, weil das Relegationsspiel gegen Ddorf mein Saisonhöhepunkt geworden wäre. Sollte es bei der Konstellation Augsburg vs. Lautern bleiben, schenke ich mir den Spaß. Dann lieber Osnabrück gegen Dresden.

Ach ja, und natürlich das Alex-Alves-Gedächtnisspiel. Ist auf jeden Fall besser als Feierbrimborium im Olympi gegen Cottbus. Da graust mir jetzt schon vor, ich hoffe, es wird keine Zusatztribüne aufgebaut. Mund ab- und Energie putzen, dann Halali auf den Terrassen, fertig ist die Laube.
Hertha interessiert in meinen Kreisen nicht mehr wirklich, das merke ich daran, dass meine Anfrage zwecks Dauerkarten erst von einer einzigen Person beantwortet wurde. Immerhin positiv. Ob sich da noch was tut? Oder wechseln die lieben Freizeitgenossen lieber aufs Sofa zum gemütlichen Abonnementfernsehen? Mit Bierchen und Plaisierchen, soll ja schließlich wieder Winter werden, wird gemunkelt. Soweit will ich noch gar nicht denken, obwohl es nur noch knapp sechs Wochen sind, bis die Tage wieder kürzer werden.

Ich werde die zweite Liga nicht vermissen, nur das eine Lied, das auf die Melodie von Country Roads gedichtet wurde. Zweite Ligaaaa, tut so weeeehhhh – scheiß egaaaaaal, BeEssCeeeeee!!!!!!

драйв мир масло гидроусилителя руля