Abtörner

Fuck. Dabei hatte das WE so schön angefangen. Knorke Fete, Vorfrühlung, fette Geschenke, allet jut. Erster Dämpfer kurz vor halb sechse, als die bayrisch angeschmauchte Knödelstimme von Sky-Plagegeist Flitz von Furz und Piepe erschallt. Kann mich nicht entsinnen, dass wir mal was gerissen haben, wenn diese Labertasche ins Mikro seiert. Zum Gotterbarmen. Zu allem Überfluss gab es auch noch Kneipen-Gäste, denen der Kommentar zu leise war. Von mir aus hätte die Wirtin den Ton auch abstellen können. Irgendein rauschiger Langwellensender wäre angenehmer gewesen, von mir aus auch neunzig Minuten Fingernagelkratzen auf Schultafel. Alles angenehmer als dieser penetrante, absolut überflüssige Schwatzkopf. Aaarrgghh!
Die Spieler müssen das nervtötend sinnfreie Taxis-Gebrummse irgendwie mitgeschnitten haben, anders kann ich mir diese erschreckend fahrige Leistung nicht erklären. Schlimmste Szene: Ibisevic bekommt die Kugel frei vorm Tor aufm Präsentierteller serviert und schiebt das Ding mit Grußkärtchen zur Eckfahne. Aua.
Gebraucht nennt man solche Tage treffenderweise, eine Bezeichnung, die diesem Sonntagnachmittag sogar noch schmeichelt. Aber jut, wollen wir mal nicht undankbar sein, bislang ist die Saison ja erneut erfolgreicher verlaufen, als das nach Bröndby zu erwarten war. Nur auswärts will es irgendwie nicht recht flutschen, aber irgendwas ist ja immer. Nächster Gegner sind die unsteten Dortmunder, auch keine Laufkundschaft. Wir hätten da was gutzumachen, Hertha, wäre wirklich nett, wenn du das irgendwie hinbiegen könntest. Angenehme Woche allerseits.